Sony Xperia Z4 soll als Xperia Z3 Plus international erscheinen

Geschrieben von

Sony Xperia Z4 Teaser 2

Ohne größeres Tamtam oder Presse-Event stellte Sony letzte Woche am Montag das Sony Xperia Z4 für den japanischen Markt vor. Nun macht das Gerücht die Runde, dass ein Sony Xperia P2 das internationale Flaggschiff 2015 werden könnte, aber nun wird ein weiteres Modell für diesen Posten ins Spiel gebracht: Das Sony Xperia Z3 Plus.

Sony hat sich in den letzten beiden Jahren nur bedingt Freunde gemacht mit dem Rhythmus, in welchem der Konzern aus Japan seine Flaggschiff-Smartphones veröffentlichte. Damals hieß es noch, dass man dadurch mit der technologischen Entwicklung besser Schritt halten will, aber jedes halbe Jahr ein neues Flaggschiff hat sich am Ende wohl doch nicht so ausgezahlt. Nun macht jedoch ein Gerücht die Runde, welche das Sony Xperia Z4 (zum Beitrag) betrifft.

Neuer Namen für das Sony Xperia Z4?

International ist noch immer das Sony Xperia Z3 das derzeitige Flaggschiff der Japaner, sodass die Vorstellung eines Android Smartphones für den internationalen Markt noch immer aussteht. Das Sony Xperia Z4 für Japan in seiner jetzigen Form könnte es doch werden, allerdings soll es international wohl als Sony Xperia Z3+ bzw. Sony Xperia Z3 Plus vermarktet werden. Einen entsprechenden Hinweis soll das White Paper zum Sony SCR30 Style Cover mit Sichtfenster geben, wo das Sony Xperia Z4 im selben Atemzug mit besagtem Sony Xperia Z3 Plus genannt wird.

Da ein Cover meistens nur für ein einziges Modell passgenau entwickelt wird und besagtes Cover mit Sichtfenster für genau diese beiden Modelle genannt wird, ist es eben sehr wahrscheinlich, dass das Sony Xperia Z4 eventuell in Europa und damit wohl auch in Deutschland als Sony Xperia Z3 Plus vermarktet wird. Angesichts der geringen Unterschiede – das Sony Xperia Z4 hat einen neueren Prozessor, einen MicroUSB-Anschluss ohne Klappe, einen besseren Kamera-Sensor und eine 5 Megapixel Frontkamera gegenüber dem Sony Xperia Z3 – wäre das deutlich sinnvoller in der Namensgebung.

Da bleibt eigentlich nur noch die Frage offen, was denn nun mit dem Sony Xperia P2 (zum Beitrag) werden soll. Das hat technisch immerhin auch das Zeug zum Flaggschiff. Ende Mai wird sich das Rätsel hoffentlich spätestens lösen (zum Beitrag).

[Quelle: Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,452 Sekunden