Sony Xperia Z4 Tablet Ultra: 13 Zoll Monster-Tablet im Anmarsch?

Geschrieben von

Sony Xperia Z4 Tablet Ultra Teaser

Für die anstehende Xperia-Z4-Familie plant Sony wieder ein neues Tablet, bei welchem es sich eventuell um das Sony Xperia Z4 Tablet Ultra handeln könnte. Nachdem die Japaner sehr erfolgreich einen Ausflug in die Kategorie der 8-Zoll-Tablets unternommen haben, will man nun das andere Ende der Geräte ausloten. Mit einem echten riesenhaften Android Tablet.

In den letzten Jahren haben sich Tablets mit einer Diagonale von 7, 8 und 10 Zoll quasi zu Standardgrößen entwickelt, die im Sortiment von zahlreichen Herstellern zu finden sind. Allerdings sind das Samsung Galaxy NotePRO 12.2, das etwas ältere ARCHOS FamilyPad 2 und das ganz neue Lenovo Yoga Tablet 2 Pro außerhalb dieser Klassen, denn deren Displays reichen von 12,2 bis hin zu 13,3 Zoll. Das nun erstmals aufgetauchte Sony Xperia Z4 Tablet Ultra wird sich allerdings dazwischen einsortieren und das mit einem echten Technik-Monster.

Hardware-Protzerei mit dem Sony Xperia Z4 Tablet Ultra

zunächst einmal soll das Display gute 12,9 Zoll in der Diagonale messen, was durchaus mit früheren Gerüchten zu einem Riesen-Tablet von Sony passt (zum Beitrag). Was jedoch die genauen technischen Details betrifft, will Sony echt klotzen anstatt kleckern. Satte 3.840 x 2.400 Pixel soll die Auflösung des Displays betragen, was entsprechend viel Power zum Ansteuern braucht. Daher wird im Sony Xperia Z4 Tablet Ultra ein Snapdragon 810 Octa-Core mit satten 2,89 GHz sein Werk verrichten und dabei auf insgesamt 6 GB RAM zugreifen können.

Sony Xperia Z4 Tablet Ultra

Zwar ist Android 5.0 Lollipop durch seine 64-Bit Unterstützung sehr wohl in der Lage dermaßen viel RAM anzusprechen, aber in einem Android-Tablet? Aufhorchen lässt zu dem der interne Speicher, der bei satten 64 GB liegen soll. Zum beispiel für Fotos und Videos der 8 Megapixel Kamera, welche im Sony Xperia Z4 Tablet Ultra verbaut wird. Diese nimmt übrigens 4K-Videos mit bis zu 30 Frames/Sekunde auf und kann diese wiederum über einen integrierten HDMI-Port ausgeben. Und damit dem Sony Xperia Z4 Tablet Ultra nicht zu schnell die Puste ausgeht, soll ein ebenso riesiger 12.100 mAh Akku verbaut sein. Versteht sich von selbst, dass Android 5.0 Lollipop vorinstalliert ist. Es wäre jedenfalls die perfekte Ergänzung nach oben hin, wo das Sony Xperia Z3 Tablet Compact uns schon richtig zu begeistern wusste:

[Test] Sony Xperia Z3 Tablet Compact – iPad mini Killer?

Bei all dem fragt man sich natürlich, was das Sony Xperia Z4 Tablet Ultra kosten soll bzw. ob ein solches Tablet überhaupt realisierbar ist. Aber nicht umsonst sprach das erste Gerücht zu dem Tablet von Profi-Anwendern als Zielgruppe.

[Quelle: Padnews.cn | Danke für den Tipp Eduard]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,405 Sekunden