Sony Xperia Z4 Tablet Ultra: Teures Tablet kurz vor Produktionsbeginn

Geschrieben von

Sony Xperia Z4 Tablet Ultra Teaser

Die anstehende CES 2015 dürfte wirklich spannend werden, denn Sony könnte tatsächlich mit dem seit einiger Zeit zirkulierenden Sony Xperia Z4 Tablet Ultra ein neues Android Tablet vorstellen. Schon ein erster Teaser gab einen kleinen Ausblick und nun scheint es so, dass der Verkauf schon bald beginnen könnte.

Der Markt für Tablets ist im allgemeinen zum Stillstand gekommen, da die Verkaufszahlen erstmals wieder rückläufig sind. Etliche Analysten gehen bereits von einem gesättigten Markt aus, sodass der Konkurrenzkampf nun besonders hart werden dürfte. Daher muss man mit besonderen Merkmalen die potentiellen Kunden von sich überzeugen und das Sony Xperia Z4 Tablet Ultra wird das durch Technik und Funktionen machen. Allerdings wird das Android Tablet jüngsten Berichten zufolge alles andere als ein preiswertes Modell werden.

Für Profis: Sony Xperia Z4 Tablet Ultra

Das will das taiwanische Branchenportal DigiTimes unter Berufung auf Quellen aus der Zuliefererindustrie erfahren haben, wo man sich bereits auf den Produktionsbeginn des Sony Xperia Z4 Tablet Ultra vorbereitet. Man geht bereits davon aus, dass das Riesen-Tablet mit seinem 12,9 Zoll Display die Grenze von 1.000 US-Dollar deutlich übersteigen wird, womit die Kundschaft nicht gerade groß ausfallen wird.

Auf der anderen Seite bekommt man den Informationen nach allerdings auch richtig viel Technik geboten. So soll das Display des Sony Xperia Z4 Tablet Ultra wie schon erwähnt 12,9 Zoll in der Diagonale messen und die sehr scharfe Auflösung von 3.840 x 2.400 Pixel besitzen, womit es das erste Android Tablet mit einem 4K-Display für den Handel werden dürfte. Als Prozessor ist ein Snapdragon 810 Octa-Core im Gespräch, welcher vermutlich als einziger demnächst erhältlicher SoC (System-on-a-Chip) die nötige Rechenkraft besitzt. Ob es jedoch auch wieder wasserdicht sein wird mit IP-Zertifizierung wie das Sony Xperia Z2 Tablet ist unklar:

[Test] Sony Xperia Z2 Tablet – Dünn, leicht und wasserdicht!

Ansonsten heißt es weiterhin, dass das Sony Xperia Z4 Tablet Ultra 8,6 mm dünn sein wird, eine 8 Megapixel Kamera besitzt und eventuell einen 12.100 mAh fassenden Akku (zum Beitrag). Während der 64 GB große interne Speicher nicht allzu abwegig klingt, gibt es bei dem 6 GB großen RAM in einer 2 x 3 GB Konfiguration ernste Zweifel an der Echtheit. Vermutlich wird sich das Geheimnis erst zur CES 2015 lüften, welche am 6. Januar offiziell ihre Pforten öffnet. Sony nutzt jedoch schon am 5. Januar die Gunst und wird sein Sony Xperia Z4 Tablet Ultra zusammen mit dem Sony Xperia Z4 Android Smartphone vorstellen.

[Quelle: DigiTimes]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,444 Sekunden