Sony Xperia Z4 und Xperia Z4 Tablet Ultra im ersten CES 2015 Teaser

Geschrieben von

Sony Xperia Teaser CES 2015

In wenigen Wochen richten sich Millionen von Augen nach las Vegas, wenn Sony und Co. im Rahmen der CES 2015 ihre ersten Neuheiten für das Jahr 2015 vorstellen werden. Die Japaner haben nun dazu passend einen ersten Teaser veröffentlicht, welcher tatsächlich auf die neue Xperia-Z4-Familie hindeuten könnte, wenn man mal genauer hinschaut.

Die CES ist seit der 2013er Ausgabe traditionell der Ort, an welchem der japanische Konzern seine ersten Highlights für das erste Halbjahr vorstellt. War es 2013 noch das Xperia Z folgte 2014 das Xperia Z1 Compact und was zur CES 2015 kommt ist bisher nur Vermutung. Ganz oben steht jedoch das Sony Xperia Z4 nebst einem neuen Tablet, was unter anderem der erste Teaser zur Fachmesse Anfang Januar andeutet.

Mobil-Offensive von Sony

Auch wenn keine direkten Geräte in dem Teaser zu sehen sind, kann man anhand verschiedener Andeutungen erste Rückschlüsse auf das Lineup ziehen. Gerade in der ersten Szene des Teaser fährt eine Hand über ein sehr flaches Gerät und versucht dieses schließlich anzuheben. Für einen Fernseher ist es zu dünn, sodass es sich dabei eventuell um das erst kürzlich aufgetauchte Sony Xperia Z4 Tablet Ultra handeln könnte (zum Beitrag), ein auf Profis ausgerichtetes Tablet in Sachen Technik und eventuell auch Software.

Aber auch an anderen Stellen des Teasers ist womöglich ein versteckter Hinweis auf ein mobiles Gerät der Japaner zu entdecken. Das Offensichtlichste dürfte dabei ein junges Mädchen sein, welches einen runden und kirschroten Lolli schleckt. Bedeutet nichts anderes als die Vorstellung des Android 5.0 Lollipop Updates, welches bekanntlich Anfang 2015 für das Sony Xperia Z3 und Xperia Z2 bereitgestellt werden soll:

Android 5.0 Lollipop für alle Sony Xperia Z Modelle

Jedenfalls dürfte das Sony Xperia Z4 selbst auch eine wichtige Rolle spielen (zum Beitrag), worauf Leuchtschrift, ein farbenprächtiges Chameleon, Paris zum Sonnenaufgang und noch weitere Szenen hindeuten könnten. In einer Szene kann man bei ganz genauem Hinschauen sogar die Silouette eines Smartphones erkennen. Es dürfte also spannend sein, was Sony uns in Las Vegas zu zeigen hat am 5. Januar gegen 2 Uhr morgens deutscher Zeit.

[Quelle: Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,453 Sekunden