Sony Xperia Z5: Android 6.0 Marshmallow für Januar 2016 geplant

Geschrieben von

Sony Xperia Z5 mit Android 6.0 Marshmallow

Bei Sony scheint man sich im Bezug auf Updates künftig deutlich stärker ins Zeug legen zu wollen, denn es gibt nun einen konkreten Zeitraum für die große Update-Welle auf das aktuelle Android 6.0 Marshmallow. Zu einem Weihnachtsgeschenk für die Besitzer des Sony Xperia Z5 reicht es zwar nicht mehr, doch wesentlich länger muss auch nicht gewartet werden.

Zwar kommt die Neuigkeit nicht von Sony direkt, aber Leaker @Ricciolo1 hat in diesem Bezug auf Sony in den letzten Monaten und Jahren eine relativ hohe Trefferquote bei seinen Informationen. Insofern können sich Käufer eines Sony Xperia Z5, Sony Xperia Z5 Compact und des Sony Xperia Z5 Premium (zum Beitrag) darauf einstellen, dass im Januar 2016 das Update auf Android 6.0 Marshmallow zum Download bereitsteht.

Update-Anzeichen für das Sony Xperia Z5

Ob dieses auch eine neue Oberfläche der Xperia UI beinhaltet und welche Neuerungen noch abseits eines erheblich verbesserten STAMINA-Modus (zum Beitrag) in dem Update enthalten ist, kann oder will @Ricciolo1 nicht verraten. Angesichts der früheren Erfahrungen dürften die Modelle in den Ländern Nordeuropas den Anfang machen, bevor das Update den Rest der Welt, Europas und auch Deutschland erreicht.

Ein kleines aber feines Detail nannte der Leaker zudem noch: Ältere Xperia-Geräte sollen bereits kurze Zeit nach dem Rollout für die Sony Xperia Z5 Familie folgen. Geht es nach den bisher bekannten Plänen der Japaner, dann sollen die Modellfamilien Xperia Z4, Xperia Z3 und Xperia Z2 offiziell Android 6.0 Marshmallow bekommen, sowie die Android Smartphones Sony Xperia M5, Sony Xperia M4, Sony Xperia C5 Ultra und das Sony Xperia C4. Ob noch weitere Modelle folgen ist nicht bekannt und falls doch, dann wird Sony diese zur gegebenen Zeit bekannt geben.

Wann genau diese Modelle mit dem Update rechnen können ist schwer zu sagen. Im Fall der Flaggschiff-Reihen ist frühestens mit Februar oder März zu rechnen, während die Mittelklasse-Modelle entsprechend später folgen dürften.
In den kommenden Wochen dürften sicherlich auch erste Details auftauchen, die sich eventuell nicht nur auf die Neuerungen von Android 6.0 Marshmallow selbst beschränken, die wir euch in dem folgenden Beitrag einmal zusammengestellt haben:

Android 6.0 Marshmallow – Was ist alles neu? [Android für Anfänger]

Sobald wir diesbezüglich etwas Neues erfahren, werden wir selbstverständlich darüber berichten. In jedem Fall scheint Sony an seiner Schnelligkeit zu arbeiten was das Bereitstellen einer neuen Android-Version anbelangt. Mit der Verteilung von Android 5.0 Lollipop begann Sony dieses Jahr erst im Februar/März, sodass der Januar für die Sony Xperia Z5 Familie eine kleine Beschleunigung darstellt. Wünschenswert wäre es, denn wenn die Xperia-Geräte sehr schnell ein Update auf das neuste Android erhalten, könnte sich das als ein verkaufsförderndes Argument etablieren.

[Quelle: @Ricciolo1]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,401 Sekunden