Sony Xperia Z5 & Co: OTA Nougat Update rollt wieder

Geschrieben von

Sony waren kurz nach Samsung einer der Ersten, welche wegen Problemen mit dem Android 7.0 Nougat Update, den Rollout unter anderem für das Sony Xperia Z5 stoppen mussten. Nachdem HTC und ZTE ihr OTA Nougat Update bereits wieder gestartet haben, folgt auch Sony der guten Absicht und verteilt ab sofort Android 7.0 für alle Sony Xperia Z5 Modelle, dem Xperia Z4 Tablet und dem Xperia Z3 Plus Smartphone.

Sony Xperia Z5 Update

Besitzer eines Sony Xperia Z5, Z5 Compact und Z5 Premium, sowie dem Xperia Z4 Tablet und dem Xperia Z3 Plus Smartphone, durften sich Anfang Januar bereits über ein Android 7.0 Nougat Update erfreuen (zum Beitrag). Leider nur von kurzer Dauer. Denn es dauerte nicht lange und einige Nutzer füllten die Foren mit Problemmeldungen, die ihnen das Update eingebracht hatte.

Die Audiowiedergabe spielte bei einigen 3rd Party Anwendungen verrückt und auch die Schreibgeschwindigkeit auf einer installierten microSD-Karte ließ zu wünschen übrig (zum Beitrag).

Nun geben die Kollegen vom XperiaBlog bekannt dass bereits in Australien, Russland, Thailand und in den Philippinen das OTA-Update mit dem Firmware Build 32.3.A.0.376 wieder aufgenommen wurde. Da in dem Update, wie schon zuvor in dem fehlerhaften Update mit dem Firmware Build 32.3.A.0.372, der Google Sicherheitspatch vom 6. Dezember vorinstalliert ist, dürften nur die genannten Fehler gefixed worden sein.

Wir erwarten den Start der erneuten Verteilung des Android 7.0 OTA-Update hier in Deutschland jeden Augenblick. Solltet ihr es erhalten, würden wir uns über einen Kommentar und vielleicht einem Screenshot freuen.

[Quelle: XperiaBlog]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

4 Kommentare

  1. Stephan schreibt:

    Bis jetzt ist auf meinem Z5 Premium (ohne Branding) noch nichts angekommen. Und ich denke, das es noch einige Tage oder vielleicht auch Wochen dauert, bis das Update in unseren Gefilden ankommt.

  2. Martin schreibt:

    Ich bekomme seit 5 Tagen angezeigt, dass ein Systemupdate verfügbar ist. Bisher ist ein Update noch nicht möglich, jedoch war die auch kurz vor Android 6 so. Dann kam es zügig.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,430 Sekunden