AndroidNews

Sony Xperia Z5 & Co: OTA Nougat Update rollt wieder

Sony waren kurz nach Samsung einer der Ersten, welche wegen Problemen mit dem Android 7.0 Nougat Update, den Rollout unter anderem für das Sony Xperia Z5 stoppen mussten. Nachdem HTC und ZTE ihr OTA Nougat Update bereits wieder gestartet haben, folgt auch Sony der guten Absicht und verteilt ab sofort Android 7.0 für alle Sony Xperia Z5 Modelle, dem Xperia Z4 Tablet und dem Xperia Z3 Plus Smartphone.

Sony Xperia Z5 Update

Besitzer eines Sony Xperia Z5, Z5 Compact und Z5 Premium, sowie dem Xperia Z4 Tablet und dem Xperia Z3 Plus Smartphone, durften sich Anfang Januar bereits über ein Android 7.0 Nougat Update erfreuen (zum Beitrag). Leider nur von kurzer Dauer. Denn es dauerte nicht lange und einige Nutzer füllten die Foren mit Problemmeldungen, die ihnen das Update eingebracht hatte.

Die Audiowiedergabe spielte bei einigen 3rd Party Anwendungen verrückt und auch die Schreibgeschwindigkeit auf einer installierten microSD-Karte ließ zu wünschen übrig (zum Beitrag).

Nun geben die Kollegen vom XperiaBlog bekannt dass bereits in Australien, Russland, Thailand und in den Philippinen das OTA-Update mit dem Firmware Build 32.3.A.0.376 wieder aufgenommen wurde. Da in dem Update, wie schon zuvor in dem fehlerhaften Update mit dem Firmware Build 32.3.A.0.372, der Google Sicherheitspatch vom 6. Dezember vorinstalliert ist, dürften nur die genannten Fehler gefixed worden sein.

Wir erwarten den Start der erneuten Verteilung des Android 7.0 OTA-Update hier in Deutschland jeden Augenblick. Solltet ihr es erhalten, würden wir uns über einen Kommentar und vielleicht einem Screenshot freuen.

[Quelle: XperiaBlog]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

4 Gedanken zu „Sony Xperia Z5 & Co: OTA Nougat Update rollt wieder

  • Stephan

    Bis jetzt ist auf meinem Z5 Premium (ohne Branding) noch nichts angekommen. Und ich denke, das es noch einige Tage oder vielleicht auch Wochen dauert, bis das Update in unseren Gefilden ankommt.

    Antwort
  • Martin

    Ich bekomme seit 5 Tagen angezeigt, dass ein Systemupdate verfügbar ist. Bisher ist ein Update noch nicht möglich, jedoch war die auch kurz vor Android 6 so. Dann kam es zügig.

    Antwort
    • Martin

      Vergessen – ich habe das z5 compact!

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert