Spezifikationen für neue Sony-Smartphones aufgetaucht

Geschrieben von

Android Gerüchteküche

Während der Großteil aller Smartphone-Hersteller dieses Jahr ein oder mehrere Smartphones mit Quadcores herausgebracht haben, hat Sony Mobile weiterhin auf Dualcore-Modelle gesetzt. Obwohl erst nächstes Jahr das erste Quadcore-Smartphone aus Japan zu erwarten ist, haben sich die Japaner wacker gehalten in der Oberklasse. Glaubt man Gerüchten, könnte Sony Mobile allerdings einen wahren Großangriff planen.

Bisher geisterten die Schwestermodelle Odin und Yuga im Netz umher, welche lediglich regionale Varianten von ein und demselben Gerät zu werden scheinen. Doch darauf will sich Sony Mobile anscheinend nicht beschränken, glaubt man den veröffentlichten Informationen in einem chinesischen Forum für Sony-Smartphones. Dort ist von satten 4 Smartphones die Rede, die allesamt Flaggschiff-Charakter haben. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, plant Sony anscheinend diese 4 Smartphones in jedem Quartal des kommenden Jahres zu veröffentlichen.

Technische Daten Xperia 4 Xperia 5 Xperia 5R Xperia 6
Prozessor  MSM8960T APQ8064 APQ8064  APQ8064
Interner Speicher 16 GB 32 GB 32 GB 32 GB
RAM 1,5 GB 2 GB 2 GB 3 GB
Display 720p (360 PPI) 1.080p (440 PPI) 1.080p (440 PPI) 1.080p (370 PPI)
Kamera 12 Megapixel 13 Megapixel 13 Megapixel 13 Megapixel
Akku 1.800 mAh 2.400 mAh 2.800 mAh 3.500 mAh
Sonstiges LTE LTE, Wasserdicht nach IP57 LTE

Insbesondere das Xperia 6 könnte ein wirklicjh interessantes Gerät werden, da der Name im Relation zur Auflösung und der Pixeldichte ein Display um die 6″ suggeriert. Dazu riesige 3 GB RAM und ein ebenso riesiger Akku mit 3.500 mAh Kapazität könnten dem Galaxy Note 2 von Samsung wahrlich Konkurrenz bieten. Bis auf das Xperia 4, welches anscheinend ein 4″ Display haben und in der Mittelklasse angesiedelt sein wird, basieren alle Geräte auf einem Snapdragon S4 Pro.

Noch sind das alles allerdings Gerüchte, die erst durch Sony Mobile selbst bestätigt werden müssen. Von daher sind diese Informationen wie bei allen Gerüchten über kommende Geräte mit einer gesunden Prise Skepsis aufzunehmen. Dennoch würde uns mal interessieren, ob ihr bei solchen Spezifikationen ein Sony-Smartphone in Zukunft in der engeren Auswahl hättet? Teilt uns eure Ansichten in den Kommentaren mit.

[Quelle: TI168 | via TalkAndroid]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: C530X HuaShan: Erste Bilder zu Sonys neuer Mittelklasse | anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: Sony Mobile C680X: Der nächste Highend-Bolide mit FullHD aus Japan | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


137 Abfragen in 5,297 Sekunden