Spotify für Android TV kann nun auch Sprachbefehle entgegennehmen

Geschrieben von

spotify-android-tv-flashnewsKurz angesagt: Seit Mitte Mai ist der schwedische Musik-Streamingdienst Spotify ja auch auf Android TV OS vertreten (zum Beitrag). Wer also eine NVIDIA Shield Android TV Box sein Eigen nennt, konnte und kann nun auch die abonnierte Musik über den TV steuern. Doch ganz so komfortabel wie sich das jetzt anhört, war das ganze am Ende des Tages mit Eingabe über die Fernsteuerung dann doch nicht.

Spotify für Android TV

Das hat auch der schwedische Musik-Streamingdienst erkannt und verteilt aktuell ein Update welches nun die Sprachsteuerung auf eurem Android TV ermöglicht. So kann also nun komfortabel via Sprachbefehl nach einzelnen Songs, Künstlern oder Playlisten gesucht werden.
Dazu einfach wie immer innerhalb der App auf das Lupen Icon für dir Suche gehen und in meinem Fall dann auf dem NVIDIA Shield Controller den Mikrofon Button drücken und die gewünschte Suche einsprechen.

Spotify Music - for Android TV
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos

Damit ist im Grunde auch schon das gesamte Prozedere erklärt. Schön wenn auch einmal etwas einfach ist.

[Quelle: Google Play Store]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,452 Sekunden