AndroidNews

Spotify für Android TV kann nun auch Sprachbefehle entgegennehmen

spotify-android-tv-flashnewsKurz angesagt: Seit Mitte Mai ist der schwedische Musik-Streamingdienst Spotify ja auch auf Android TV OS vertreten (zum Beitrag). Wer also eine NVIDIA Shield Android TV Box sein Eigen nennt, konnte und kann nun auch die abonnierte Musik über den TV steuern. Doch ganz so komfortabel wie sich das jetzt anhört, war das ganze am Ende des Tages mit Eingabe über die Fernsteuerung dann doch nicht.

Spotify für Android TV

Das hat auch der schwedische Musik-Streamingdienst erkannt und verteilt aktuell ein Update welches nun die Sprachsteuerung auf eurem Android TV ermöglicht. So kann also nun komfortabel via Sprachbefehl nach einzelnen Songs, Künstlern oder Playlisten gesucht werden.
Dazu einfach wie immer innerhalb der App auf das Lupen Icon für dir Suche gehen und in meinem Fall dann auf dem NVIDIA Shield Controller den Mikrofon Button drücken und die gewünschte Suche einsprechen.

Spotify - Music and Podcasts
Spotify - Music and Podcasts
Entwickler: Spotify AB
Preis: Kostenlos

Damit ist im Grunde auch schon das gesamte Prozedere erklärt. Schön wenn auch einmal etwas einfach ist.

[Quelle: Google Play Store]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert