Spotify präsentiert jeden Freitag: Dein Release Radar

Geschrieben von

spotify-release-radar-flashnewsKurz zugehört: Der schwedische Musik-Streamingdienst Spotify zeigt sich so ziemlich als einziger der großen Anbieter neben Google Play Music, Apple Music oder Amazon Music mit ständigen Innovationen, mit denen man die Gunst der Hörer zunehmend gewinnt. Nach „Dein Mix der Woche“ präsentiert uns Spotify heute „Dein Release Radar“.

Was ist wahrscheinlich das größte Problem wenn wir neben der Arbeit, beim Fitness oder zur Entspannung Musik hören wollen. Richtig – die Auswahl. In den seltensten Fällen suchen wir gezielt nach einem Künstler oder einem Titel. Und die letzte Playlist hängt uns auch schon wieder zum Hals raus.

Dein Mix der Woche

Mit „Dein Mix der Woche“ hatte Spotify genau diesen Bedarf erkannt und gedeckt. Denn diese Playlist wird von Spotify jeden Montag auf Basis des jeweiligen Musikgeschmack neu erstellt und bietet so über zwei Stunden Musik individuell zugeschnitten.  So wurde diese Funktion auch laut eigenen Aussagen zu dem erfolgreichsten Feature.

Dein Release Radar

Mit „Dein Release Radar“ hat sich Spotify in die gleiche Richtung orientiert, berücksichtigt dabei einen weiteren Bedarf des Konsumenten. Denn logischerweise wollen wir von unserem Lieblingskünstler auch immer die neueste Musik hören. Sprich hat er ein neues Album veröffentlicht bekommen wir das unter Umständen gar nicht immer mit. „Dein Release Radar“ jedoch schon.

“Bei der riesigen Anzahl an Neuerscheinungen jede Woche kann es schwierig sein, den Überblick über die neueste Musik zu behalten. Mit ‘Dein Release Radar’ wollen wir unseren Nutzern die einfachste Lösung bieten, die neueste und für sie relevanteste Musik im Blick zu behalten – und das alles in nur einer Playlist,“ erklärt Matt Ogle, Senior Product Owner bei Spotify. “

So bekommt ihr also ab sofort jeden Freitag entgegen der „New Music Friday“ Funktion Neuerscheinungen die auf euren Lieblingskünstlern basieren,die ihr entweder eh schon in eurer Playlist habt oder in der Vergangenheit häufiger gehört habt.

“Dein Release Radar”gibt es ab sofort in der Rubrik “Browse” unter “Entdecken” innerhalb der Desktop-, iOS- und Android-App.

Spotify Music
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+

Spotify Music
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


219 Abfragen in 0,643 Sekunden