AndroidAppleNews

Spotify präsentiert neue Playlist „Dein Mixtape“

spotify-dein-mixtape-flashnewsKurz reingehört: Der schwedische Musik-Streamingdienst Spotify informiert nach „Dein Mix der Woche“ und „Dein Release Radar“ über einen weiteren Service mit dem Namen „Dein Mixtape“.  Wieder einmal kommen die magischen Algorithmen zum tragen, welche auf Basis des jeweiligen Musikgeschmack bis zu 6 Mixtapes zusammenstellt.

Spotify bietet viel Abwechslung

Bei Spotify ist Langeweile ein Fremdwort. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht der schwedische Musik-Streamingdienst neue Musikempfehlungen wie zuletzt den Mix der Woche, an dem der Spotify Kunde jeden Montag auf Basis seines individuellen Musikgeschmack eine knapp 2-Stündige Musikauswahl erhält.

Aber auch der Release Radar hat sich schnell als beliebte Playlist herausgestellt, denn mit der jeden Freitag neu erscheinenden Auswahl gibt es auf Basis der regelmäßigen gehörten Lieblingskünstlern alle Neuerscheinungen auf die Ohren (zum Beitrag).

Dein Mixtape

Heute informiert das Unternehmen über eine weitere Musikempfehlung. Genau genommen sind es sogar sechs. Denn bis zu sechs Mixtapes will euch Spotify mit Musik zusammenstellen, welche ihr bereits kennt und liebt oder die euch basierend auf dem individuellen Hörverhalten besonders gut gefallen könnte.

Wie der persönliche Musikgeschmack entwickelt sich auch “Dein Mixtape” ständig weiter. Je mehr Musik der Nutzer streamt, desto besser wird das jeweilige Mixtape. Neue Nutzer erhalten “Dein Mixtape” erstmalig, wenn sie Spotify mindestens zwei Wochen lang genutzt haben.

Eine Funktion die ich bis dato bei Spotify und seinen Musikempfehlungen vermisst habe, findet nun in „Dein Mixtape“ endlich Einzug. Songs die einem nicht gefallen, können aus den Vorschlägen entfernt werden. Umgekehrt kann ein besonders toller Song mit einem Herz markiert werden und so des öfteren zu hören sein.

Spotify: Musik und Podcasts
Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify AB
Preis: Kostenlos
‎Spotify: Musik und Podcasts
‎Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify
Preis: Kostenlos

„Dein Mixtape“ findet ihr ab sofort ausschließlich auf eurem mobilen Endgeräten für Android und iOS unter „Bibliothek“ und „Radio“. Weitere Plattformen folgen in Kürze.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „Spotify präsentiert neue Playlist „Dein Mixtape“

  • Monia

    Spotify ist super einfach perfekt für unsere Zeit geeignet.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert