Spotify-Update bringt Musixmatch für den Desktop

Geschrieben von

Spotify

Der führende Anbieter für das Streamen von Musik aus dem Internet ist Spotify, welches neben einer App für Android Smartphones und Tablets auch eine Destkop-Anwendung besitzt. Eben dieser Desktop-Client erhält aktuell ein neues Update, welches mit Musixmatch die Songtexte der liebsten Titel herunterlädt und zum mitsingen anregt.

Gerade für einen Karaoke-Abend bietet sich diese neue Funktion an, um mit seinen Freunden über Spotify die Lieblingsband hören und mitsingen kann. Denn Musixmatch greift auf die größte Online-Datenbank für Songtexte zurück, sodass für den umfangreichen Musik-Katalog des Streaminganbieters auch möglichst viele Texte verfügbar sind. Mit einem einfachen Klick auf den Button „Songtexte“ wird der zum aktuell gespielten Titel zugehörige Text heruntergeladen und angezeigt.

Neben dieser sicherlich nützlichen Funktion bietet die neue Spotify-Version noch weitere Verbesserungen und Neuheiten. So haben die Entwickler unter anderem den Friend Feed verbessert, sodass man nun noch einfacher sehen kann, was die Freunde gerade anhören. Außerdem werden in den Spotify Daily Viral Charts die 50 häufigsten im Netzwerk des Streaming-Dienstes geteilten Titel aufgelistet, die wie der Name schon andeutet, täglich neu ermittelt werden. Zum Entdecken neuer Musik eine praktische Sache, da die Charts nach einzelnen Ländern aufgeteilt sind.

Aber auch für Entwickler wird sich mit dem Update einiges ändern, welches in den nächsten Wochen freigeschaltet wird. Apps von Drittanbietern sowie der App Finder können künftig nicht mehr auf den Desktop-Client von Spotify zurückgreifen, bzw. sind gleich gar nicht mehr für diesen verfügbar. Die Einzelheiten finden Entwickler an dieser Stelle im Spotify Developers Blog.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,421 Sekunden