AndroidAppleNews

Starbucks plant Qi-Technologie in allen deutschen Filialen

starbucksKurz aufgeladen: Wie nun der Starbucks-Manager Hanko Geissler bekannt gibt, plant das Unternehmen Deutschlandweit seine Filialen mit kabelosen Ladenstationen auszustatten, an denen Kunden ihre Smartphones mit Hilfe der Qi-Technologie aufladen können. Der Startschuss ist nun in München in drei Filialen der Kaffeehauskette gefallen.

Qi-Technologie fehlt noch der Schwung

Inzwischen ist es schon etwas länger als ein Jahr her, wo das schwedische Möbelhaus Ikea etwas Schwung in die Qi-Technologie des Wireless Power Consortium gebracht hatte (zum Beitrag). Seit dem ist die gesamte Thematik ein wenig eingeschlafen. Leider unterstützt nicht jeder Hersteller das kabellose Laden bei seinen Smartphones.

Während beispielsweise die beiden aktuellen Samsung Galaxy S7 Smartphones den Standard unterstützen (zum Test), bieten das HTC 10 oder das LG G5 die Qi-Technologie aufgrund des Metallgehäuse nicht.

Starbucks macht den Anfang

Doch auch dafür hat das Berliner Startup FluxPort, welches als Kooperationspartner die Technik liefert, ebenfalls eine Lösung parat. In allen drei Münchner Starbucks Filialen, die praktisch als Pilotprojekt in der Sendlingerstraße 27, in der Arnulfstraße 32 sowie im pep Einkaufszentrum in Neuperlach eröffnet wurden, gibt es bei Bedarf einen entsprechenden Adapter.

Fluxport
Fluxport
Entwickler: Fluxport
Preis: Kostenlos
Fluxport
Fluxport
Entwickler: FluxPort GmbH
Preis: Kostenlos

starbucks-fluxport-160827_3

[Quelle: FluxPort Pressenachricht]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert