Start des Sony Xperia Z2 verschiebt sich erneut

Geschrieben von

Sony Xperia Z2

Der japanische Konzern Sony hat mit seinem Xperia Z2 eines der ersten Highlights diesen Jahres auf dem MWC 2014 dabei gehabt, womit die Japaner einiges an Aufmerksamkeit erhalten hatten. Eigentlich sollte dieser Tage der Verkauf langsam anrollen aber danach sieht es momentan nicht gerade aus: Sony hat den Termin erneut verschieben müssen.

Wer möglichst gute Verkaufszahlen für seine Top-Modelle erzielen will, der sollte möglichst schnell die entsprechenden Geräte auf den Markt bringen und das noch vor der Konkurrenz. Vor allem im Bereich der Oberklasse-Smartphones kann das entscheidend sein, wo sich die Technik nicht mehr allzu stark unterscheidet. Daher ist jeder Hersteller auf eine möglichst reibungslos verlaufende Produktion angewiesen, sonst können womöglich etliche Millionen an Gewinnen einem durch die Lappen gehen. Das musste HTC letztes Jahr mit seinem HTC One (M7) schmerzlichst erfahren und nun scheint Sony mit seinem Xperia Z2 dasselbe durchmachen zu müssen.

Nachzügler Xperia Z2

So lautet es von Sony Hong Kong, dass das Xperia Z2 erst gegen Ende Juni in der chinesischen Sonderverwaltungszone auf den Markt kommen wird. Gründe nannte die lokale Abteilung von Sony nicht so das XperiaBlog. Bereits vor einigen Wochen machten Gerüchte über Probleme bei der Produktion des Xperia Z2 die Runde, was die Verfügbarkeit zum offiziell geplanten Marktstart in sehr überschauliche Bahnen lenken könnte. Ob der neue Termin nur für Hong Kong gilt oder auch für andere Märkte ist nicht bekannt, zumal nach wie vor Mitte bis Ende April bei vielen Online-Händlern angegeben ist.

Abgesehen vom verlorenen Vorsprung zur Konkurrenz von HTC und Samsung könnte Sony eine andere Sache zum argen Verhängnis werden: Die IFA 2014. Wie vor einigen Tagen bekannt wurde plant Sony sein Portfolio im Halbjahresrhythmus anstatt dem üblicheren Jahresrhythmus. Damit wollen die Japaner auf technologischer Ebene konkurrenzfähig bleiben, weshalb das Xperia Z2 das Flaggschiff für das erste Halbjahr 2014 ist und im Herbst zu besagter IFA 2014 das Xperia Z3 seine Premiere feiern soll.

Und genau den Planungen könnte ein deutlich spätere Marktstart des Xperia Z2 gehörig den Wind aus den Segeln nehmen.

[Quelle: XperiaBlog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,693 Sekunden