Stellt Acer am 29. April nun auch eine SmartWatch vor?

Geschrieben von

Acer SmartWatch

Vom taiwanischen Hersteller Acer gab es schon länger keine größeren Neuigkeiten mehr was die große Android-Welt betrifft. Zwar hat das Unternehmen zum MWC 2014 neue Einsteiger-Smartphones dabei gehabt aber ein echtes hochklassiges Gerät gab es bisher nicht. Das könnte sich Ende April womöglich ändern, wie eine Einladung andeutet.

Der Smartphone-Boom flaut langsam aber sicher ab, gefühlt jeder Mobilfunk-Nutzer in den westlichen Breitengraden nutzt eines der kleinen Alleskönner. Daher verlagert sich die Branche zunehmend auf den Zubehör-Markt und dort insbesondere auf Wearable Devices wie SmartWatches oder Fitness-Tracker. Etliche große Konzerne haben ihre Geräte aus dieser Geräte-Klasse auf den Markt gebracht, Nachfolger vorgestellt oder ihre ersten Modelle angekündigt. Nun folgt womöglich mit Acer ein weiterer Hersteller diesem Trend zum Smartphone-erweiternden Zubehör.

Acer mit eigener SmartWatch

Der Konzern Acer hat für den 29. April diverse Medienvertreter zu einem Event nach New York City eingeladen, wo man scheinbar eine Vielzahl neuer Geräte vorstellen will. Der Text auf der Einladung für die Presse-Veranstaltung lässt zumindest einen sehr großen Spielraum für solche Spekulationen zu, unter anderem für tragbares Zubehör.

Please join us for a touch more connected.

Viel gibt der Text nicht her aber die Gerüchte sprießen um stärker. Zuletzt wurde Acer schon einmal nachgesagt, dass der Konzern an eigenen Wearable Devices arbeitet, darunter einer SmartWatch. Selbst ein auf dem Kopf zu tragendes Gerät wurde erwähnt. Acer selbst hat einen Eintritt in den Markt für Weraable Devices für das zweite Halbjahr bestätigt aber dabei offen gelassen in welcher Richtung man etwas plant.

140331_3_1

Aber nicht nur über eine SmartWatch wird derzeit gemunkelt, selbst eine Halskette ist im Gespräch. Bei einem solchen Gadget müsste Acer allerdings den Nutzen und eine gute Bedienbarkeit verkaufen können, da sonst der Erfolg mehr als nur überschaubar sein dürfte. Was man jedoch getrost annehmen darf: Acer könnte der nächste Hardware-Partner von Google für deren Plattform Android Wear werden.

[Quelle: AndroidCommunity]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Kommt die Acer Smartwatch am 29. April? » Smartwatch-Test.biz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,455 Sekunden