AndroidNews

Stellt Amazon am 6. September das Kindle Fire 2 vor?

Bereits Mitte diesen Monats wurde bei der FCC (Federal Communications Commission) ein eventueller Nachfolger des wohl bis dato erfolgreichsten Android Tablets, dass Kindle Fire 2 von Amazon vor stellig. Nun wurden die Kollegen von engadget.com schriftlich zu einer Pressekonferenz am 6. September von Amazon, nach Kalifornien eingeladen. Wenn eins und eins nach wie vor zwei ergibt, dann sollte dies der Termin zur offiziellen Vorstellung des Google Nexus 7 Konkurrenten von ASUS, werden.

Obwohl das erste Kindle Fire Tablet von Amazon nur in den USA verkauft wurde und es auch in seiner Funktion als e-Book Reader hinaus sehr begrenzt war und ist, hat es sich wie geschnitten Brot verkauft. Nicht zu Letzt dürfte sich da der geringe Anschaffungspreis von 199,- US$ bemerkbar gemacht haben.
Doch auch die Konkurrenz schläft nicht, Apple wird eventuell auf der kommenden Keynote am 12. September außer dem iPhone 5 auch das iPad mini vorstellen und auch Google hat mit dem Nexus 7 Tablet von ASUS zum gleichen Preis aber mit Quad-Core-Power die Latte ein wenig höher gesetzt.

Ob Amazon mit dem Kindle Fire 2 hier nach legt und auch den Verkauf weltweit gestalten wird, ist leider noch nicht bekannt. Das was an Informationen bisher an die Öffentlichkeit gelangt ist, dass wohl LG als Displaylieferant herhalten muss und das man bei dem Kindle Fire 2 Gehäuse größeren Wert auf die verwendeten Materialien legen möchte. Hier ist die Rede von der Verwendung eines sogenannten Metallrahmens.

Durchaus denkbar ist auch das Amazon den Pressetermin auch dazu nutzen wird nicht nur ein 7 Zoll Tablet zu präsentieren, sondern das Angebot auf ein 10 Zoll Tablet zu erweitern.
Wir dürfen also gespannt sein was uns der Tag nach der IFA 2012 in Berlin so bringen wird.

[Quelle: engadget.com | via SmartDroid]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Stellt Amazon am 6. September das Kindle Fire 2 vor?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert