Stellt Google neben den beiden Pixel Smartphones auch ein Tablet vor?

Geschrieben von

google-pixel_c-2-flashnewsGeht es nach dem Whistleblower Evan Blass, so soll es in knapp einem Monat nicht nur ein Google Pixel und Pixel XL Smartphones von HTC geben, sondern Huawei wird das Google Nexus 7 Zoll Tablet erneut aufleben lassen.

Google Pixel Tablet

So ganz abwegig wäre dieser Gedanke an sich gar nicht. Huawei präsentierte auf der Internationalen Funkausstellung vergangene Woche mit dem MediaPad M3 ein 8,4 Zoll großes hochauflösendes Android Tablet, welches von der Formgebung schon sehr an ein Smartphone erinnert und mit seinem Metallbody und Stereo Frontlautsprechern von Harman Kardon überzeugen konnte.

Da dürfte der Weg für Huawei auch nicht so weit sein, das MediPad mit einem 7 Zoll Display für Google auf den Markt zu bringen. Geht es nach Evan Blass soll der Vertrieb eines solchen Nexus 7 Tablet Nachfolger noch in diesem Jahr folgen. Technische Daten oder gar Fotos gibt es bis dato jedoch noch nicht. Lediglich von 4 GB Arbeitsspeicher ist die Rede.

Die beiden wichtigsten Fragen

Neben den technischen Detail, stehen natürlich 2 wichtige Fragen auf der Agenda

  1. Gibt es überhaupt noch Bedarf für ein 7 Zoll Tablet?
    Das Nexus 7 Tablet von Asus war mit Sicherheit ein unglaublicher Erfolg für das Unternehmen. Doch zum einen schuldet es diesen dem günstigen Anschaffungspreis und zum anderen gab es damals auch keine Android Smartphones die von Hause aus schon ein fast 7 Zoll großes Display hatten.
  2. Wenn es zu einem solchen neuen Google Pixel 7 Zoll Tablet kommt, wird es Google gemeinsam mit den beiden Google Nexus Pixel Smartphones von HTC, am 4. Oktober präsentieren? Denn schon jetzt wissen wir das an diesem Tag ein wahres Feuerwerk an Neuvorstellungen geplant sind.
    Neben den zwei Android 7.0 Nougat Smartphone, will Google letzten Berichten zufolge auch eine Google Daydream View VR-Brille, sowie zwei neue Google Chromecast präsentieren (zum Beitrag).

Noch so viele Tage, an denen all die Leaker die Zeit mit weiteren neuen Informationen zu füllen wissen wollen. Was ist eure Meinung zu einem 7 Zoll Tablet – Bedarf oder eher unnötig?

[Quelle: Evan Blass]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,445 Sekunden