Steve Wozniak: „Ich mag auch Android“

Geschrieben von

Er ist mit einer der Gründer der „wertvollsten Marke der Welt“ und der technische Kopf in den Anfangszeiten eben jener Firma gewesen: Steve „Woz“ Wozniak, Apple Urgestein, Ingenieurslegende für Computer und auch bekannt für seine nicht immer ganz Pro-Apple Kommentare. Und genau dieser Mann hat kürzlich in einem Interview von „The Daily Beast“ gesagt, das er neben seinem iPhone auch sein anDROID Smartphone sehr mag.

Steve Wozniak ist zwar seit 1987 nicht mehr bei Apple, wird aber dennoch als Mitarbeiter geführt, was viele nicht wissen. Auch Teilaktionär ist Wozniak von Apple, was ihn aber nicht an teils freidenkerischen Äußerungen über Apple Produkte hinderte und in dem genannten Interview äußerste sich Wozniak dahingehend, dass das iPhone seiner Meinung überwiegend besser sei als andere Systeme, jedoch einiges nicht so gut beherrscht wie sein anDROID Smartphone. So führte er unter anderem die Sprachsteuerung an oder die eingebaute GPS-Navigation, beides Felder wo Apple nach Meinung Wozniaks noch viel aufzuholen hat. Seiner Meinung nach sind anDROID Smartphones zwar nicht so einfach in der Bedienung wie das iPhone mit iOS aber nicht sehr weit entfernt davon.

Als das Galaxy Nexus mit anDROID 4.0 Ice Cream Sandwich letztes Jahr im Oktober vorgestellt wurde, hat sich Wozniak im November 2011 zum Start des Galaxy Nexus sein Gerät bei Google abgeholt und ist seitdem recht zufrieden damit. Er lässt es sich auch nicht nehmen, regelmäßig sich in den Schlangen bei neuen Apple-Geräten anzustellen, obwohl ein simpler Anruf bei Apple genügen würde. Das macht den Mann wirklich sympathisch in meinen Augen, das er trotz seines Status sich als einfacher Kunde sieht und auch mit anstellt.

[Quelle: PC Welt.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Steve Wozniak: Apple ist arrogant und das iPhone 5 nicht innovativ | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,427 Sekunden