Steve Wozniak: Windows Phone ist schöner als iOS

Geschrieben von

Gerade in Sachen Betriebssystem bei Smartphones fallen Meinungen über Schönheit, Einfachheit und so weiter ziemlich kontrovers aus. Die einen mögen diese Plattform, die anderen die andere und manche verteidigen „ihre Plattform“ bis auf’s Blut. Letzteres würde man von einem ehemaligen Apple Mitarbeiter nachvollziehen können, nur lässt sich Steve Wozniak seien Meinung nicht verbieten. Schon gar nicht von Apple.

Denn der Mitbegründer von Apple redet gerne mal wie es ihm gerade in den Sinn kommt. Auch wenn er selber sehr von Apple überzeugt ist, kann er anderen Plattformen wie Android was abgewinnen. In einem Telefoninterview mit Gina Smith (Koautorin von Wozniak’s Autobiographie) und Dan Patterson verriet er einiges über seine Gedanken zu Windows Phone. Er hält das System für wesentlich intuitiver gegenüber von iOS und Android. Im Vergleich zu Android sagte er sogar, das es keinen Vergleich gibt.

I surmise that Microsoft hired someone from Apple and put money into having a role in the UI and appearance of some key apps. I also surmised that Steve Jobs might have been reincarnated at MS due to a lot of what I see and feel with this phone making me think of a lot of great Apple things.

Ich vermute das Microsoft jemanden von Apple angeheuert hat und viel Geld in die Entwicklung der UI und einigen grundlegenden Apps gesteckt hat. Außerdem vermute ich, das Steve Jobs bei Microsoft wiedergeboren wurde, da ich einiges sehe und fühle bei dem Telefon, das mich an viele tolle Dinge von Apple erinnert.

Weitere amüsante Kommentare von Wozniak:

  • “Compared to Android, there’s no comparison”
  • “Intuitive and beautiful”
  • “Just for looks and beauty, I definitely favour the Windows Phone over Android”
  • “I’m just shocked; I haven’t seen anything yet that isn’t more beautiful than the other platforms”
  • “It makes me feel ‘Oh my gosh, I’m with a friend, not a tool’”
  • “I just really like the experience and will be carrying the Windows Phone everywhere”
  • “Verglichen mit Android gibt es keinen Vergleich”
  • “Intuitiv und wunderschön”
  • “Nur nach dem Aussehen und der Schönheit gemessen bevorzuge ich Windows Phone vor Android”
  • “Ich war schockiert: Ich habe noch nichts gesehen das schöner ist als diese Plattform”
  • “Ich fühle mich wie ‘Oh mein Gott, das ist ein Freund und kein Werkzeug’ ”
  • “Ich mag wirklich die Erfahrungen und werde Windows Phone immer mit mir herumtragen”
Wer des Englischen mächtig ist, der kann sich das Telefoninterview bei SoundClound anhören.

[Quelle: A New Domain | via The Verge und NetbookNews.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

3 Kommentare

  1. Betrachter liegt in der Schönheit des Auges.

  2. Pingback: PhilippDD - Handy-FAQ

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,454 Sekunden