[Super Bowl Spot] Bud Light macht Pac-Man real

Geschrieben von

Budweiser Super Bowl XLIX

Morgen gegen 23:15 Uhr beginnt die Live-Übertragung vom 45. Super Bowl, einem der größten Sportereignisse des Jahres und wie jedes Jahr stehen die Werbe-Spots während der Spielunterbrechungen schon jetzt im Fokus. Im Netz sind die ersten Spots aufgetaucht und laden zum Schmunzeln sowie nachdenken ein. Oder bringen Pac-Man zum Leben.

Genau das ist bei einem der diesjährigen Super Bowl Spots von Budweiser der Fall: Die ikonische Figur aus der Anfangszeit der Videospiele wird im neusten Spot der US-amerikanischen Biermarke Budweiser zum Leben erweckt. Allerdings spielt den Pillen-essenden gelben Ball ein echter Mensch, ebenso wie die Geister von echten Personen im jeweiligen Kostüm verkörpert werden. In besagtem Spot bekommt der (angeblich heimlich gefilmte) Protagonist eine Flasche Bud Light bestellt und zu einer Runde „old school fun“ eingeladen wird. Der Super Bowl Spot kommt zum Höhepunkt: Einer Runde Pac-Man in echt.

Nachdem der Spot seine Premiere in der „The Tonight Show starring Jimmy Fallon“ seine Premiere feierte, sind die Reaktionen schon jetzt äußerst positiv. Manche fordern sogar, dass der Inhalt Spots zu einer echten Jahrmarkts- oder zumindest Theme-Park-Attraktion werden sollte. Denn alleine vom zuschauen bekommt man richtig Lust das mal selbst zu spielen. Aber ohne Bud Light. Und vielleicht mit einem Android Smartphone als Controller?

Abgesehen davon bekommt DER Super Bowl Spot der letzten NFL-Saison schlechthin einen Nachfolger: Der Best-Buds-Clip geht dieses Jahr in die nächste Runde nach mehr als 55 Millionen Klicks kann eine Neuauflage nicht schaden. Wie zuletzt auch gibt es wieder ein echtes Happy End mit den Clydesdales-Pferden, welche zum Maskottchen für das US-amerikanische Budweiser avanciert sind:

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,419 Sekunden