AndroidNews

TeamSpeak nun endlich auch für anDROID!

Wie lange haben wir darauf gewartet… das ultimative Voice Chat Tool für den PC ist nun nach langem Warten auch für unterwegs auf dem iPhone und dem anDROID Smartphone verfügbar.
Die Profi Gamer unter euch nutzen TeamSpeak sicherlich schon lange am PC, war das Online Chat Programm doch lange Zeit in Konkurrenz mit Mumble und Ventrilo. Doch aufgrund der ständigen Programmpflege und den geringen Latenzzeiten hat sich TeamSpeak  unter den e-Sportlern durchgesetzt.

Das Programm ermöglicht es parallel zum Onlinespielen im Team mit seinen realen Spiel Kameraden zu kommunizieren. Dazu benötigt wird in der Regel ein TeamSpeak Server auf den sich dann mehrere Clienten im Internet connecten und in einem eingerichteten Kanal gleichzeitig unterhalten können.
Dies ist nämlich der große Vorteil gegenüber manch anderen Voice Tools die in der Regel nur eine Person reden lassen können. So lassen sich nun in Gruppen von einander getrennt seinen Mitspieler Anweisungen geben die maßgeblich zum Spielerfolg führen können.

Die offizielle App ist nun für das iPhone (ab iOS 4.2) für 3,99€ und für anDROID Geräte (ab OS 2.2) zu haben. Solange die anDROID Version im Beta Stadium ist, ist sie kostenlos.
So muss man halt noch auf einige Dinge wie beispielsweise Adminfunktionen verzichten.
Die Funktionen der anDROID Applikation sind bis lang wie folgt:

* Lokale Lesezeichen
* Multi-Server-Konnektivität
* Push-To-Talk (PTT) und Sprachsteuerung
* Identity Management
* Kanal-und Spieler-Information
* Player Statusmeldungen

Damit die App funktioniert sollte der TeamSpeak Server mindestens die Version 3 oder höher haben.

 

Also nicht lange gewartet, bevor die App Geld kostet…
Marketlink->

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert