Teaser bestätigt Nokia X Vorstellung am 24. Februar

Geschrieben von

Nokia X

Die kommende Woche steht voll im Zeichen des Mobile World Congress 2014, wo unter anderem Nokia sein vermutlich erstes und zeitgleich auch letztes Smartphone mit Android vorstellen wird, das Nokia X. So gut wie alles ist über das Smartphone bekannt, dennoch teasert der finnische Konzern das Smartphone mehr als nur deutlich an.

Ein grüner Hintergrund, vier schwarze Pfeile und ein dadurch gebildetes X: Was braucht es noch mehr, um das Nokia X für den kommenden Montag anzukündigen. Gegen 8:30 Uhr deutscher Zeit wird der Webcast zu dem Event von Nokia online geschaltet und das auf dieser Seite. Jedenfalls wiederholt sich einmal mehr die Geschichte bei Nokia, denn das Nokia N9 war ebenfalls das Erste und Letzte seiner Art mit dem durchaus sehr gelungenen MeeGo als Betriebssystem.

Das Nokia X hingegen ist ein Android-Smartphone für Entwicklungsländer, das als solches nicht zu erkennen ist. Der finnische Konzern hat die Oberfläche kurzerhand stark an die Modern-UI-Oberfläche von Windows Phone angelehnt, das ansonsten auf den Smartphones der Lumia-Reihe eingesetzt wird. Auch wenn die Technik des Nokia X mehr als bekannt ist, bleibt das Smartphone selbst spannend. Erst Recht wenn die Übernahme von Nokia durch Microsoft komplett abgeschlossen ist.

Nokia X Teaser

[Quelle: The Verge]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,449 Sekunden