Temple Run erreicht 1 Milliarde Downloads

Geschrieben von

Temple Run mit einer Milliarde Downloads

Um den Erfolg von Spielen und Apps im Allgemeinen zu bewerten werden nur allzu gerne die Download-Zahlen heran gezogen, welche ganz gut Auskunft über die Beliebtheit geben. Dabei gilt die Marke von 1 Milliarde App-Downloads als eine magische Grenze und die Entwickler von Imangi Studios können sich mit ihrem Spiel Temple Run mit dieser Zahl schmücken.

Allerdings gelten die erreichten Downloads von einer Milliarde für die beiden Titel, sprich für Temple Run und Temple Run 2. Die Ableger für die Disney-Kinofilme „Der Zauberer von Oz“ und „Merida“ werden von den Entwicklern jedoch nicht dazu gezählt, aber dafür die Plattformen iOS, Android und Windows Phone.

Abgesehen von der Tatsache, dass das Spieleserie von Image Studios damit nach Angry Birds die zweite Franchise überhaupt mit über einer Milliarde Downloads ist, haben die Entwickler noch ein paar Statistiken veröffentlicht. Zum Beispiel sind über 60 Prozent der Spieler weiblich und über 50 Billionen Meter wurden bisher insgesamt gerannt oder um es anders auszudrücken: 160 Mal die Strecke von der Erde zur Sonne und wieder zurück. Das entspricht zudem über 4,3 Billionen verbrannter Kalorien.

Temple Run Statistiken

Ob allerdings die filmische Umsetzung von Temple Run zu einem ähnlichen Erfolg wird darf man doch stark bezweifeln.

Temple Run
Entwickler: Imangi Studios
Preis: Kostenlos+
Temple Run 2
Entwickler: Imangi Studios
Preis: Kostenlos+
[Quelle: The Verge]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


224 Abfragen in 0,842 Sekunden