[Test] StilGut UltraSlim Leather Case für das LG G3

Geschrieben von

StilGut UltraSlim Leather Case für LG G3

Wer sein Android Smartphone vor Schäden schützen will greift zu einem Case und einer der besseren Anbieter in diesem Bereich ist das deutsche Unternehmen StilGut. Die Gründe für eine Tasche können vielfältig sein, aber der Schutz des Gerätes und die Individualisierung sind vermutlich die häufigsten. Wir haben einmal das UltraSlim Leather Case von StilGut für unser LG G3 Smartphone etwas näher betrachtet.

StilGut UltraSlim Leather Case für LG G3

Wer sich ein neues Android Smartphone für etliche Hundert Euro kauft, der wird dieses zumindest in den ersten Tagen und Wochen sehr vorsichtig behandeln. Viele kaufen sich zusammen mit dem Gerät eine Tasche und manche erst einige Zeit danach. Dabei will man nicht nur eine stylische „Hülle“ haben, sondern möglichst eine hochwertige Tasche die nicht nur das Smartphone individualisiert sondern auch im Wert steigen lässt. Erreichen kann man das zweifelsohne mit dem Premium-Anbieter StilGut GmbH, welcher eine Reihe von Premium-Hüllen aus echtem Rindsleder im Angebot führt. So wie das UltraSlim Leather Case in der Farbe Cognac für unser LG G3 Smartphone, welches wir uns einmal für euch etwas genauer unter die Lupe genommen haben.

Design und Verarbeitung

Die Ledertasche im Flip-Stil von StilGut kommt in einer kleinen und unscheinbaren Verpackung nach Hause, welche unspektakulär ist. Sie ist mit einem kleinen Sichtfenster versehen, welches einen Blick auf das Objekt der Begierde gewährt und sicherstellt, dass man auch ja die richtige Farbe erhalten hat. Bereits während des auspacken kann man das für die Tasche verwendete Material riechen: Das StilGut UltraSlim Leather Case ist aus echtem edlen Rindsleder gefertigt und fühlt sich richtig hochwertig an. Durchaus praktisch: In der Verpackung ist ein kleines Putztuch enthalten, was man zur Erst-Reinigung des LG G3 Displays nutzen kann. Später übernimmt das dann unser neues Leder-Case.

Die Außenfläche des StilGut UltraSlim Leather Case ist in Cognac-Braun gehalten, während die Innenfläche mit einem helleren Mikrofaserstoff zur automatischen Reinigung des Displays versehen ist. Die Nähte sowie Ränder der Ledertasche sind allesamt sauber gearbeitet und geben keinen Grund zur Beanstandung. Das LG G3 selbst sitzt sehr fest in dem Case, ohne das es irgendwo störende Übergänge vom Smartphone zur der Ledertasche gibt.

Die Klappe selbst ist erfreulich dünn und trägt nicht zu sehr auf, sodass das LG G3 in seiner Gesamtheit nur minimal dicker wird. In der Hosentasche lässt es sich locker verstauen was im Alltag ein nicht ganz unwichtiger Punkt ist. Festgehalten wird das StilGut UltraSlim Leather Case weder von einem Druckknopf noch einem Magnet-Verschluss: Eine kleine Nase hält die Klappe der Ledertasche an ihrem Platz, welche sehr hart ist und daher einen sehr stabilen Eindruck macht. Ein Langzeittest muss an dieser Stelle noch beweisen ob diese im Laufe der Zeit nachgibt. Sollte das der Fall sein, werden wir diesen Beitrag natürlich updaten.
Klappt man die Ledertasche auf, geht das Display des LG G3 automatisch und entsperrt sich von selbst. Durchaus praktisch! Wer nun denkt, schade – bei LG gibt es doch die Quick-Circle-Cases die einem Informationen in einem kreisrunden Sichtfenster bieten. Auch hierfür hat StilGut etwas in seinem reichhaltigen Angebot für LG Ledertasche mit der „Book Type“ V2 im Portfolio.

.

 

Ein Muss für eine solche Tasche sind natürlich die freien Stellen, um alles Wichtige des zu schützenden Gerätes ohne Hindernisse erreichen zu können. So sind auf der Unterseite der Ledertasche großzügige Freistellen für den MicroUSB-Port sowie die 3,5 mm Audio-Buchse vorhanden. Auch für den Lautsprecher sowie die Kamera nebst LED-Blitzlicht, Infrarot-Sensor für den Laser-Autofokus und die LG-typischen Rear Keys haben ihre eigenen Ausschnitte in der Hülle, sodass deren Nutzung nicht eingeschränkt wird.

Fazit zum

StilGut UltraSlim Leather Case

StilGut UltraSlim Leather Case für LG G3Hochwertige Verarbeitung, echtes Rindsleder und ein passgenauer Sitz für das Android Smartphone sind Punkte, die für eine hochwertige Smartphone-Tasche aus Leder unabdinglich sind. Sicherlich sind 29,90 Euro zuzüglich Versand auf den ersten Blick einiges an Geld, aber hervorragende Qualität kostet nun mal etwas. Und wer sich ein Smartphone leisten kann, dass etliche Hundert Euro kostet, der wird am Ende nicht an den Kosten für eine hochwertige Ledertasche sparen. Dem Schutz seines täglichen Begleiters sollte es das Wert sein. Ganz davon abgesehen, dass man mit dem StilGut UltraSlim Leather Case nicht nur lange etwas für das Auge tut, sondern die Haptik als auch die olfaktorische Wahrnehmung wird jeden Tag aufs Neue befriedigt.

 

The following two tabs change content below.
Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues Android Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


214 Abfragen in 0,463 Sekunden