AndroidNews

The Superbook: Vom Android Smartphone zum Notebook für 85 US-Dollar

the-superbook-andromiumAuf Kickstarter scheint sich einmal erneut eine Crowdfunding-Kampagne zum Mega-Erfolg zu entwickeln. Die Rede ist von „The Superbook“ welches das Android Smartphone mit Hilfe von Andromium OS zu einem vollwertigen Notebook mutieren lässt.

Andromium OS

Über das bereits als Beta Version im Google Play Store erhältliche Andromium OS haben wir in der Vergangenheit schon berichtet. Im Prinzip ein Windows Continuum nur für Android. Man kann also den Inhalt seines Android Smartphones komfortabel auf einem PC samt Monitor, Maus und Tastatur bearbeiten.

Andromium macht das Android Smartphone zum Desktop

Sentio Desktop (Lollipop, Marshmallow)
Sentio Desktop (Lollipop, Marshmallow)

The Superbook

Das kalifornische Entwickler Team hatte schon seinerzeit eine Notebook Weiterentwicklung angekündigt, welche nun als Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter vor wenigen Tagen initiiert wurde. Das ungewöhnlich niedrig angesetzte Finanzierungsziel von 50.000 US-Dollar war natürlich binnen weniger Augenblicke erfüllt, sodass für Interessierte bereits das 85 US-Dollar Early Bird Superbook ausverkauft ist.

Wer nun noch bis zum 20. August dabei sein möchte und sein Superbook Anfang Februar 2017 in Empfang nehmen will, ist im Augenblick mit 99 US-Dollar dabei. Dafür gibt es ein 11,6 Zoll großes HD-Display, eine QWERTY Tastatur, Touchpad und einen Akku für eine Laufzeit von circa 8 Stunden.

Mindestvoraussetzung ist ein OTG-taugliches Android 5.0 Lollipop (oder höher) Smartphone, mit mindestens einem Dual-Core-Prozessor, 1,5 GB RAM und 25 MB freien Speicherplatz (besser 100 MB).

Stretch Goals

Aufgrund des schnellen Erreichens der Finanzierungssumme, geht es nun um die sogenannten Stretch Goals, von dem bereits schon drei erreicht wurden.

  • $150K – International Keyboard Decals
  • $300K – Extra USB Port for Storage
  • $500K – Battery upgrade from 8hr+ to 10hr+ for all backers
  • $1M – Option to upgrade to 1080p HD screen (w/ additional cost)

Im Augenblick stehen wir bei ungefähren 650.000 US-Dollar, was soviel bedeutet das es bereits die entsprechenden Tastatur Aufkleber (QWERTZ), einen zweiten USB-Class A Port und einen stärkeren Akku, welcher für 10 Stunden Laufzeit gut sein soll.
Wie bereits erwähnt läuft die Kampagne noch bis Samstag den 20. August dieses Jahres.

[Quelle: Kickstarter]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert