Theke, die neue Android Mediathek-App für ZDF und Co

Geschrieben von

130120_3_1
Heute hat sich einmal der anDROID TV Leser und Zuschauer Sascha Huth an uns gewandt. Denn Sascha, seines Zeichens Android Entwickler, ist aufgefallen das die offizielle ZDF-Mediathek für Android zwar bekannt, aber nicht gerade beliebt ist. Dies war für ihn Anlass genug selbst Hand anzulegen. Das Ergebnis lest ihr nach dem Break.

Laut Sascha und auch vielen anderen Android Nutzern (siehe App Bewertungen) ist die originale ZDF-Mediathek App aus dem Google Play Store für Android Smartphones zu langsam, fehlerbehaftet, ruckelig und im Grunde keine native Android-App.

Mit der von ihm geschriebenen Applikation „Theke“ bietet er eine echte Alternative welche ein besseres Erlebnis für die ZDF-Mediathek bietet. Darüber hinaus verfügt diese noch über einige Zusatzfunktionen wie zum Beispiel:

  • Speichern von Favoriten
  • Durschstöbern der Mediathek
  • Autovervollständigung bei der Suche
  • Beitragsempfehlungen

Da die App kostenlos ist und auch die Entwicklung  ohne GEZ Einnahmen finanziert wurde, hofft Sascha auf eine noch größere Reichweite und Unterstützung durch die Android-Community.
Wenn ihr die Weiterentwicklung unterstützen möchtet, würde sich Sascha über eine kleine Spende freuen. Details dazu findest ihr unter anderem unter:

Theke im Internet: http://unddigital.de/theke
Theke bei Twitter: http://twitter.com/ThekeAndroid
Theke bei Userecho: http://theke.userecho.com/

Ebenso könnt ihr unter der oben genannten Adresse Verbesserungsvorschläge, Fehler oder andere kleine Bugs zu der App hinterlassen.

[Quelle: E-Mail Sascha Huth]
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


219 Abfragen in 0,675 Sekunden