Themer: MyColorScreen bastelt an One-Click-Tool

Geschrieben von

Android

Smartphones mit Android als Betriebssystem gibt es sprichwörtlich in allen Formen, Größen und Farben, sodass es eigentlich bereits genug Möglichkeiten der Unterscheidung bzw. Individualisierung gibt. Dennoch kann bei Android-Geräten der Homescreen den eigenen Bedürfnissen angepasst werden und da kommt mit der App Themer etwas richtig Feines auf uns zu.

Die App namens Themer wird dabei von den Jungs und Mädels der Website MyColorScreen entwickelt und wer sich da mal ein wenig umgesehen hat der weiß, was für grandiose Homescreens es da manchmal gibt. Die jeweiligen Autoren der Mach- und Kunstwerke posten neben den Screenshots ihrer Kreationen in der Regel eine kleine Liste an Icons, je nachdem Grafiken und den verwendeten Widgets, sodass man diese Homescreens nachbauen kann. Was manchmal bzw. öfters allerdings nicht gerade einfach ist und das wissen die Macher von MyColorScreen ebenfalls, weshalb die App Themer ins Leben gerufen wurde.

Mit Themer könnt ihr das breite Angebot von MyColorScreen durchforsten und bei gefallen mit einem Klick auswählen und schon erscheint euer Androide so wie auf den Screenshots zu sehen. Nichts mehr mit mühselig die Widgets anpasssen, nach den Icons suchen oder das Wallpaper ergooglen, denn das wird künftig Themer komplett in Eigenregie übernehmen. Quasi eine Art One-Click-Lösung, bei der man nur das gewünschte Ergebnis auswählt und die App den ganzen Rest macht.

Zumindest ist das von MyColorScreen so gedacht, denn noch gibt es die App nicht auf dem Markt. Erfreulicherweise ist die aber aktuell in der Entwicklung und wer Interesse an der App hat, der kann sich auf der Website für einen Zugang zur Beta-Phase für Themer eintragen lassen. Für Liebhaber gelungener Homescreens durchaus eine feine Sache, die man sich mal etwas näher anschauen sollte. Allerdings ist nicht nur der optische Aspekt Teil des Vorhabens, denn manche Kunstwerke erhöhen zudem die Produktivität mit dem eigenen Smartphone, wo man so vielleicht nicht daran gedacht hat.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

[Quelle: MyColorScreen | via Droid-Life]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,443 Sekunden