AndroidNews

Top 5 Must Have Android Apps der android tv Redaktion [Alexander]

Top 5 Must have Android Apps

Bereits in der vergangenen Woche konntet ihr euch schon in unserer kleinen Reihe „Top 5 Must Have Android Apps der android tv Redaktion“ von Stefan seinen Android programmierten Vorlieben überzeugen. Diese Woche möchte euch Alexander einmal in seinen App Drawer schauen lassen, welches denn seine 5 ersten Applikationen sind, die – egal ob Android Smartphone oder Tablet – zu aller erst eine Installation aus dem Google Play Store erfahren dürfen.

Immer mal wieder werden wir gefragt, was denn eigentlich unsere persönlichen Lieblings-Apps bzw. die Anwendungen sind, die auf keinem Android Device fehlen dürfen. Kaum ein anderer wie wir Blogger, kommt mit so vielen unterschiedlichen Smartphones und Tablets in Berührung. Sei es darum sie ausgiebig zu testen oder weil ein bestimmtes Smartphone auch einem persönlich gefallen hat. Da ist natürlich die Wahl der Android Apps und Widgets, das Salz in der Suppe.
Auch diese Woche wollen wir euch einen android tv Mitarbeiter mit seinen persönlichen Top 5 Android Apps vorstellen – heute ist es Alexander Roll, Redakteur bei android tv und aktueller Inhaber eines HTC One Smartphone, einem Nexus 7 Tablet als auch einem Samsung Galaxy Ace 2 als Dienst-Smartphone.

#1: Facebook App und Messenger

Viele denken sich jetzt…wieso gerade diese App? Ganz einfach! Ich habe noch keine Alternative gefunden, mit der ich Facebook mobil so komfortabel nutzen kann. Ich bin nun mal ein Social Network Junkie und nutze Facebook primär neben diversen Messengern um mit meinen Freunden und Kollegen in Kontakt zu bleiben. Daher komme ich klar zu dem Schluss, dass ich diese App – zusammen mit dem Facebook Messenger – am häufigsten nutze.

Facebook
Facebook
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
  • Facebook Screenshot
Messenger
Messenger
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Messenger Screenshot
  • Messenger Screenshot
  • Messenger Screenshot
  • Messenger Screenshot
  • Messenger Screenshot
  • Messenger Screenshot

 

#2: Google+

Die Google+ App ist für mich genauso wichtig, wie die Facebook App, da ich Google+ sehr intensiv nutze. Zum größten Teil für Informationen rund um Android, Ingress und Google sowie Foto-Streams. Die Communitys nutze ich zum größten Teil für Ingress. Wenn man mal ein technisches Problem hat oder Meinungen zur Technik haben möchte ist Google+ unbezahlbar.

Currents
Currents
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Currents Screenshot
  • Currents Screenshot
  • Currents Screenshot
  • Currents Screenshot

 

#3: Ingress

Ingress ist DAS Spiel für mich! Man kann überall, weltweit spielen. Und der positive Nebeneffekt: Man muss dafür raus und unter die Leute kommen. Das Spiel macht unglaublich viel Spaß und man lernt neue Leute kennen, wie kaum woanders. Das Schönste daran ist, dass alle Schichten der Bevölkerung im Ingress Fieber sind, von Alt bis Jung und männliche sowie weibliche Spieler findet man immer und überall. Und seit Ingress offene Beta ist wird es noch interessanter.

Ingress Prime
Ingress Prime
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Ingress Prime Screenshot
  • Ingress Prime Screenshot
  • Ingress Prime Screenshot
  • Ingress Prime Screenshot
  • Ingress Prime Screenshot
  • Ingress Prime Screenshot
  • Ingress Prime Screenshot
  • Ingress Prime Screenshot
  • Ingress Prime Screenshot
  • Ingress Prime Screenshot
  • Ingress Prime Screenshot
  • Ingress Prime Screenshot
  • Ingress Prime Screenshot
  • Ingress Prime Screenshot
  • Ingress Prime Screenshot

 

#4: News Republic

Da ich immer auf dem neusten Stand sein möchte, was News aus aller Welt und Technik angeht, nutze ich News Republic sehr oft und häufig. Besonders die übersichtlich und toll aufbereiteten News befriedigen meinen Wissensdurst schnell und effizient. Weiterhin ist ein super Bewertungssystem vorhanden, mit dem man den Artikel bewerten kann. Die Startseite kann man schön übersichtlich mit seinen Favoriten nach Kategorien einrichten, sodass die App auch hervorragend für Tablets geeignet ist.

#5: Tapatalk

Sagte ich schon, dass ich Social Media Junkie bin? Das trifft genauso auf Foren zu! Sei es unser Android Forum hier, XDA Developers, Ingress Communitys oder diverse andere Foren, die mit Tapatalk auch unterwegs ein Genuss sind. Ich kann immer direkt dabei sein und verpasse so kein Posting. Daher auch hier eine klare Empfehlung fürs Smartphone und Tablet.

Tapatalk
Tapatalk
Entwickler: Everforo Inc.
Preis: Kostenlos
  • Tapatalk Screenshot
  • Tapatalk Screenshot
  • Tapatalk Screenshot
  • Tapatalk Screenshot
  • Tapatalk Screenshot

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert