Transport Tycoon kommt für Android und iOS

Geschrieben von

Transport Tycoon

Transport Tycoon ist ein Klassiker unter den Simulationen und wird in Kürze, wie bereits gestern in unserer Top 5 erwähnt, auch bald für Android und iOS verfügbar sein.

Wer Wirtschaftssimulationen mag, kommt an Transport Tycoon nicht vorbei. Der Spiele Klassiker von 1994 war jahrelang ein Renner und hat auch heute noch Liebhaber, die das Spiel regelmäßig spielen. Kein Anderer als der Erfinder des Spiels selbst, Chris Sawyer leitet nun die Umsetzung von Transport Tycoon für mobile Geräte. Unklar ist noch, ob das Spiel als kostenloses Free-2-Play Game kommt oder als Premium App.

Es gibt bereits einen ersten Teaser für das mobile Spiel, welches Stilvoll mit Friedrich Händels „Zodiak The Priest“ unterlegt ist.

1994 erschien Transport Tycoon, bei dem Spiel nimmt man die Rolle eines Chefs eines Verkehrsbetriebes ein und die Aufgabe ist, gegen die Konkurrenz die schnellsten, günstigsten und besten Wege für den Transport von Menschen und Gütern zu finden und dabei maximalen Gewinn einzufahren. Dabei bewegt man sich auf der Straße, Schienen, zu Wasser und in der Luft.

Transport Tycoon erschien ursprünglich bei MicroProse, die 1982 gegründet wurden und bis 2003 wurden unter dem Namen Spiele entwickelt, angefangen von ersten Flug- und Militärsimulationen in 8 Bit über Spitfire Ace, Hellcat Ace weiter zu Wirtschafts- und Aufbausimulationen Railroad Tycoon und eben Transport Tycoon bis zum Civilization.

Transport Tycoon ist später noch in einer Deluxe Edition veröffentlicht, bei der die Spieler mehr Features und Erweiterungen zur Verfügung hatten. Es gibt auch noch eine Open Source Version namens OpenTTD welche auch heute noch oft gespielt wird und man selbst Multiplayerserver betreiben kann um sich mit anderen Spielern zu messen. OpenTTD ist auch für Android verfügbar!

Wir sind gespannt, wie die Umsetzung für Android aussehen wird und ob man sich wieder ins Wirtschaftsfieber spielen kann, einen gewissen Suchtfaktor hatte das Spiel schon zu damaligen Zeitpunkt. Das Spiel soll schon in den nächsten 2 Wochen erhältlich sein.

Spielt ihr noch Transport Tycoon? Würdet ihr es wieder auf Android spielen?

OpenTTD
Entwickler: pelya
Preis: Kostenlos
  • OpenTTD Screenshot
  • OpenTTD Screenshot
  • OpenTTD Screenshot
  • OpenTTD Screenshot
[Quelle: Transport Tycoon | via derStandard.at]

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


219 Abfragen in 0,418 Sekunden