News

[Tür 8] Xmas-Special: KAZAM Tornado 348

Gewinnspiel

Für den letzten Tag im Jahre 2014 wollen wir uns mit einem ganz besonderen Geschenk bei euch bedanken. Denn Tag 8 von unserem android tv Xmas-Special hält für euch das KAZAM Tornado 348 bereit, welches zu eines der dünnsten Smartphones der Welt zählt. Aber auch die Geschenke der vergangenen 7 Tage, wie  das Alcatel Onetouch Pop S3, das Wiko Highway, einen Monster DNA Pro Kopfhörer, den Philips Fidelio A1 HiFi Link, die Fernsehfee 2.0, der BeeWi Helicopter und gestern das Orbsmart Soundpad 400, sind nach wie vor zu gewinnen. Also nicht so schüchtern und schreibt uns einen Kommentar, warum ausgerechnet ihr das Geschenk aus dem jeweiligen Beitrag gewinnen wollt.

KAZAM Tornado 348

Mit KAZAM haben wir noch ein relativ junges Unternehmen auf dem Smartphone-Markt, welches sich dennoch mit einem tollen Service einen Namen gemacht hat. Denn der Hersteller mit Hauptsitz in London gewährt all seinen Kunden ein Jahr lang einen 100 prozentigen Umtausch-Service bei einem defekten Display. Dabei ist es völlig unerheblich wie der Schaden entstanden ist, KAZAM tauscht euch das Display innerhalb des ersten Jahres ohne wenn und aber aus.

Doch auch sonst hat das KAZAM Tornado 348 einiges zu bieten. Mit gerade mal 95 Gramm Gewicht und einer Dicke von 5,1 mm wird es wohl nicht viele Android Smartphones geben, die diese Werte unterbieten können. Aber auch für ausreichend Performance ist Dank 1,7 GHz getakteten Octa-Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher gesorgt. Mit dem 4,8 Zoll großem AMOLED Display haben wir bei einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel, einen typisch kontrastreichen als auch besonders hellen Bildschirm, den wir so nur von Samsung Smartphones kennen und lieben gelernt haben.

kazam_tornado_348

Leider lassen sich die 16 GB Programmspeicher nicht via MicroSD-Karte erweitern, was wohl dem besonders dünnen und hochwertigen Design aus Glas und Aluminium geschuldet ist. Doch Dank Cloudspeicher der unterschiedlichsten Anbieter, sollte das heutzutage auch kein Problem mehr sein. KAZAM spendiert dem Tornado 348 von Hause aus Android 4.4.2 KitKat, das erfreulicherweise mit nur marginalen Oberflächen Anpassungen daher kommt. Als nennenswerter zusätzlicher Service – neben der Display Garantie – ist auch die KAZAM Rescue App zu nennen, die dem KAZAM Tornado 348 Eigentümer einen in seiner Muttersprache helfenden Support gewährleistet, der so einen direkten Zugriff auf das Smartphone für die Dauer der Hilfe erhält um umgehend und schnell helfen zu können. Weitere Informationen findet ihr in unserem ausführlichen Testbericht:

[Test] KAZAM Tornado 348 – Dünner geht immer!

Wer jetzt wie wir dermaßen von dem Design des mehr als dünnen und stylischen KAZAM Tornato 348 geflasht ist, kann sich für einen Preis von 299 Euro das Android Smartphone kaufen oder versuchen es bei unserem Xmas-Special zu gewinnen.

Xmas Gewinnspiel – Tag 8

Um den Feiertagsstresslevel nicht noch unnötig zu erhöhen, haben wir das Gewinnspiel so einfach wie nur überhaupt möglich gestaltet. Kein Gewinnspiel-Tool über das man alle seine sozialen Kontakte belästigen muss (obwohl wir uns natürlich darüber freuen wenn ihr Video und Beitrag via Twitter, Facebook und Google+ teilt), sondern einfach nur ein kurzes Statement unten in die Kommentare des jeweiligen Tag-Beitrages, weswegen ihr gerade dieses Geschenk/Gewinn haben wollt. Nach weiteren 14 Tagen lost dann ein Zufallsgenerator unter den Kommentaren den jeweiligen Gewinner. Pro Teilnehmer nur ein Gewinn, aber das versteht sich ja von allein.

In diesem Sinne, viel Glück bei unserem 10 Tage Geschenke-Marathon und einen guten Rutsch ins Jahr 2015 euch und eurer Familie!

[button icon=“retweet“ color=“red“]Update[/button]

Wir freuen uns den achten Gewinner unseres Xmas-Special Gewinnerspiel zu präsentieren:

Herzlichen Glückwunsch Simone Reuters zu deinem neuen KAZAM Tornado 348 Android Smartphone.
Du hast soeben Post über die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse erhalten.
(Durch diesen Gewinn bist du von der weiteren Xmas-Special Ziehung ausgeschlossen.)

[button icon=“retweet“ color=“red“]Update[/button]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

34 Gedanken zu „[Tür 8] Xmas-Special: KAZAM Tornado 348

  • Pawel K.

    Tolles Gerät und schickes Design auch wenn ich persönlich mehr Wert auf einen großeren Akku lege. Bin gerne dabei bei der Verlosung.

    Antwort
  • Uwek

    Schönes Gerät und zum gewinnen genau richtig 😉

    Antwort
  • Jörg Meinhardt

    Echt cooles 2. Gerät.
    Guten Rutsch!

    Antwort
  • Jan

    Oh ja, tolles Giveaway! Euch einen guten Rutsch!

    Antwort
  • Peter

    Sehr schönes Design und echt platt wie eine Flunder.

    Wünsche Euch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns auf der anderen Seite.

    Antwort
  • Michael Kamrad

    Wow. Kannte ich gar nicht das Smartphone. Sehr dünnes Teil und ein echtes Leichtgewicht.
    Auch von den Specs vollkommen ausreichend für den Alltag. Das wäre ein toller Preis.

    Einen guten Rutsch und ein frohes Neues euch allen!!

    Antwort
  • Jan W.

    Ich hätte es echt gerne!!! So langsam verabschiedet sich mein Galaxy Nexus in Richtung Rente 🙁
    Von da her komme ich gut mit nur 16 GB Speicher klar.
    Darüber hinaus ist das Handy meiner Meinung nach eine fast perfekte Kombination aus dem sehr dünnen, wertigen Design angelehnt an Apple und der besten Display Technologie AMOLED (Stichwort Schwarzwert).
    Bitte bitte Glücksfee, gib mir diesmal die nötige Portion Glück!
    Guten Rutsch!

    Antwort
  • probiers mal wieder – schaut richtig gut aus 🙂

    Antwort
  • Das wäre widerum ein Smartphone für mich

    Antwort
  • Harry

    Benötige einen Ersatz für mein schon etwas älteres Handy.

    Antwort
  • Simone R.

    Das passt ja spitze♥♥♥ Mir ist mein Handy letzte Nacht runtergefallen und nu ist das Display hin. 🙁 Da wäre das kazam genau das richtige wenn es mir bei meinem Glück nochmal passiert. Und meine lieblingsfarbe ♥ hat es auch schon.
    liebe grüße
    moni

    ps: tolle aktion und ihr seit spitze, macht weiter so ☼

    Antwort
  • Viktor

    Ein schickes schmales Smartphone welches vermutlich kaum in der Hosentasche stören würde. Wäre was für mich …

    Antwort
  • Björn

    Das wäre doch was für meine Schwiegermutter. Ein Smartphone und Schmuckstück in einem…
    ToiToiToi

    Antwort
  • Kevin

    wäre was für meine freundin. die sucht schon länger nach einem neuen smartphone

    Antwort
  • Oliver Meyer

    Einer Wachablösung meines Galaxy Nexus wäre ich nicht sonderlich abgeneigt. Und auch mit 16 GB Speicher komme ich sehr gut klar. Daher versuche ich mein Glück.

    Antwort
  • Angelique

    Schöne neue Handywelt

    Antwort
  • The-Parthy

    Das Gerät sieht super aus und der sie specs klingen super. Einzig der Arbeitsspeicher find ich etwas zu klein aber mit meinen aktuell 3gb bin ich wohl auch etwas verwöhnt. Trotz alledem würde sich meine bessere Hälfte wohl sicher freuen.

    Antwort
  • Sieht schon von der Größe her sehr schön aus. Damit würde es wohl in jeder Hosentasche platz finden und die Leistung scheint auch noch zu stimmen. Rundherum ein super Paket.

    Antwort
  • Wäre super, um den „Knochen“ meiner Freundin gegen ein vernünftiges Gerät ein zu tauschen.

    Antwort
  • René

    Sieht sehr schick aus. Darüber würde sich meine Frau freuen.

    Antwort
  • MarcMcMarv

    Das Handy habe ich mir schon angeschaut und muss echt sagen das ich begeistert bin 🙂
    Jetzt muss ich es nur gewinnen

    Antwort
  • Das wäre sowohl von der Größe wie auch von der Leistung her ideal um mein HTC EVO 3D abzulösen. Wird langsam mal Zeit 🙂

    Antwort
  • Ich würde es gerne meiner Freundin schenken, sie kann momentan eine Aufmunterung sehr gut gebrauchen 🙂

    Antwort
  • Bin leider nur im Besitz eines Huawei Ascend G510 und das ist mir ein wenig zu langsam.

    Antwort
  • Hans

    Es wäre schön, wenn ich das Handy gewinnen würde. In weiss ist es mir besonders aufgefallen und in dieser Farbe gefaellt es mir besonders gut.

    Antwort
  • Auch wenn vieles beim Tornado 348 eher Mittelklasse ist (Speicher nicht erweiterbar, nur 1 GB RAM, kein MTP, mäßige Kamera/Soundqualy etc.):

    …wie verdammt dünn & leicht das Teil sein muss!! Krass!!

    Wäre ein nettes Geschenk für meinen Bruder! 🙂

    Antwort
  • Paulina Ba

    Ich würde meine lieblingscousine gerne überraschen und ihr dieses tolle handy schenken, da ihres leider nicht mehr funktioniert. Vor allem über das weiße würde sie sich riesig freuen:)

    Antwort
  • Marina

    So ein hübsches handy mag man einfach haben 🙂

    Antwort
  • Caspar

    Das wäre ein angenehmer Einstieg in die Android-Welt, die ich schon seit langem verfolge. Mein iPhone 4 ist kurz davor den Löffel abzugeben..

    Antwort
  • Ursula Schwerdtfeger

    Sieht echt schick aus, dieses Android-Smartphone. Hatte bisher nur Android 2.3 benutzt. Ein Sprung auf KitKat wäre schon schön.

    Antwort
  • Thomas Kimpel

    Kenne den Hersteller nicht, würde ich gern mal testen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert