MicrosoftNews

[FLASH NEWS] Twitter App für Windows 10 Mobile ab sofort verfügbar!

twitter_neu_flashnewsKurz Nachricht: Nachdem einige Software-Entwickler in Sachen Windows 10 Mobile aufgeben, wie es zuletzt von Spotify und HERE Maps bekanntgegeben wurde, gibt es auch noch Unterstützer für das junge mobile Microsoft Betriebssystem. Und so gab vergangene Nacht der Kurznachrichtendienst Twitter über seinen eigenen Kanal bekannt, dass man nun eine Continuum fähige Twitter App, gratis in dem Windows Store zur Verfügung gestellt hat.

Twitter App für Windows 10 Mobile

Jawoll, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Mit Twitter ist nun die zweit wichtigste mobile App auch für Windows 10 Mobile gratis verfügbar. Und wie es sich für eine App für die neuen Lumia 950 und 950 XL Smartphones gehört, ist diese Dank Display Dock HD-500 auch noch Continuum fähig. Also im Klartext es ist eine Universal App (UWP), welche egal wo, immer optimal dargestellt wird und dass nicht nur einfach hoch skaliert.

Von der Community geradezu gefordert, wurde ein schwarzes Theme, welches gerade bei OLED Displays besonders Energie sparend agiert. Dem ist Twitter in Kooperation mit Microsoft bei der nun verfügbaren Twitter App Version auch nach gekommen.
Ansonsten ist mit der mobilen Anwendung all das möglich was ihr vom Desktop her schon kennt. Öffentliches und privates Sharing, Momente entdecken und das Senden von Direkt- und Gruppennachrichten. Beim Teilen von Nachrichten können neben dem eigentlichen Kurztext, Bilder und Videos integriert werden. Aber auch dem Retweet können eigene Kommentare hinzugefügt werden.

Twitter
Twitter
Entwickler: Twitter Inc.
Preis: Kostenlos
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
  • Twitter Screenshot
[Quelle: Twitter]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert