Twitter für Tablets aufgetaucht und zum Download

Geschrieben von

twitter

Twitter für Android ist eine der am meisten genutzten Apps aus dem Google Play Store, allerdings ist der offizielle Twitter-Client nach wie vor nicht wirklich an die Displays von Tablets angepasst. Dies wird sich allerdings wohl demnächst ändern, Dank der IFA 2013 und Samsung, wie es scheint.

Viele Apps aus dem Play Store werden zwar viel und häufig genutzt aber sind nicht immer auch für Tablets optimiert, obwohl die Nutzer dies sich oft wünschen. Zumindest Twitter und/oder Samsung dürfte sich den Wunsch endlich zu Herzen genommen haben. Auf der Internationalen Funkausstellung hat Samsung sein neues Galaxy Note 3 vorgestellt, weiterhin die Smartwatch Galaxy Gear und auch das neue Galaxy Note 10.1 Edition 2014 Tablet.

Am IFA-Stand von Samsung fand man nun auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 die für Tablet-Auflösungen angepasste Version der offiziellen Twitter-App, bis jetzt kamen nur Nutzer eines iPads in deren Genuss. Möglicherweise hat hier Samsung mit Twitter gemeinsame Sache gemacht, deren Resultat die Präsentation der Tablet-optimierten Version der Twitter-App ist.

Die Kollegen von AndroidNext haben sich die Installationsdatei, auch APK genannt, der Twitter App besorgt und ihr könnt euch diese hier herunterladen. Die App ist noch nicht die Schnellste, da sie von einer älteren Twitter Version zu sein scheint. Die Versionsnummer lautet 4.1.1, im Google Play Store ist jedoch bereits die Version 4.1.7 zu haben. Auf diversen Smartphones soll die App nicht laufen, was ich anhand meines HTC One auch bestätigen konnte aber auf meinem Nexus 7 läuft sie zwar zäh aber immerhin läuft sie. Die Bedienung ist jedenfalls deutlich angenehmer als bei der Version für Smartphones.

Es gibt keine konkreten Anhaltspunkte, wann die App offiziell im Play Store von Google erhältlich sein soll, allerdings dürfte die wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Die Entdeckung der App auf dem neuen Galaxy Note 10.1 dürfte aber bestätigen, dass die App wirklich kommen wird.

Man kann die offizielle Twitter-App hassen oder lieben, weswegen wir gerne mal von euch wissen wollen, welchen Twitter Client ihr denn so nutzt? Bevorzugt ihr die offizielle Twitter App oder eine Alternative wie zum Beispiel die beliebten Clients Falcon oder Tweetcaster? Nutzt ihr diese mehr am Tablet oder Smartphone? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos

[Quelle: AndroidPit]

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


224 Abfragen in 0,633 Sekunden