UEFA EM 2016 App Empfehlung: Onefootball

Geschrieben von

onefootball-flashnewsKurz gefunden: Wer so wie ich anlässlich der UEFA EM 2016 nach einer ultimativen iOS oder Android App auf der Suche ist, der kann diese nun getrost für beendet erklären. Frei nach dem Motto warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist, führten alle Wege meiner Anforderungen zurück zur bereits bekannten Fußball-App Onefootball des gleichnamigen Berliner Unternehmen.

Die richtige Fußball-App

Während ich bei der Fußball-Weltmeisterschaft noch die offizielle ZDF App nutze, welche auch dieses Jahr erneut mit entsprechender Berichterstattung der Europameisterschaft glänzt, gibt es natürlich auch eine kostenlose „Offizielle UEFA EURO 2016“ App im Google Play. Diese hat aber noch ein wenig Anlaufschwierigkeiten in Sachen Zuverlässigkeit und fällt auch aufgrund der vielen Werbung negativ auf.

Onefootball Einer für alles

Nun gibt es aber schon seit ein paar Jahren eine Smartphone Anwendung die im Grunde das komplette Fußballthema abdeckt. Also egal welches Land, welche Liga, welches Pokalspiel und welche Mannschaft – hat es nur annähernd etwas mit Fußball zu tun, so liefert euch Onefootball (ehemals iLiga) alle nötigen News, Statistiken, Hintergrund-Informationen sowie die Mannschaftsaufstellung.

Inklusive EM 2016

Und so deckt das Berliner Unternehmen natürlich auch das komplette Portfolio, wie beispielsweise einen Live-Ticker, für die vom 10. Juni bis 10. Juli in Frankreich stattfindende UEFA Fußball-EM 2016 ab. Und das in einer Art und Weise die mehr als begeistert. Nicht nur das man trotz kostenlosem Download nicht ständig mit Werbung „belästigt“ wird, die Menüführung ist auf das einfachste reduziert und dennoch selbsterklärend. Ein schneller Blick auf die Tabelle informiert über die Ergebnisse bereits ausgetragener Spiele als auch was uns heute noch erwartet. Das Ganze natürlich auf Wunsch auch via Push-Nachrichten.

Die Smartwatch bekommt auch Ergebnisse

Ich kenne keine andere Fußball-App die sich derart individuell auf den eigenen Geschmack abstimmen lässt. Der letzte Zweifel wurde dann aber endgültig ausgeräumt, als ich gesehen habe dass auch meine geliebte Android Wear Smartwatch mit der Onefootball App unterstützt wird. Und für die neu hinzugewonnen Lumia 950 und 950 XL Freunde gibt es die App auch für Windows 10 Mobile. Besser geht nun wirklich nicht!

Onefootball Fußball Bundesliga
Entwickler: Onefootball GmbH
Preis: Kostenlos


Onefootball
Entwickler: Onefootball GmbH
Preis: Kostenlos

[Quelle: Onefootball]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


231 Abfragen in 1,976 Sekunden