Ultimate Chicken Horse: Das Party Game für die NVIDIA Shield

Geschrieben von

ultimate-chicken-horseGerade jetzt zur UEFA Europameisterschaft 2016 sitzt man mit Fußball-Freunden zwischen den Spielen gemeinsam gelangweilt vor dem Fernseher. Gut wenn man da eine NVIDIA Android TV Game-Konsole mit dem Multiplayer Spiel Ultimate Chicken Horse sein eigen nennt. Denn schneller als euch lieb ist habt ihr die Pausen überbrückt und wollt unter Umständen gar nicht mehr zurück zum Fußballspiel.

Ultimate Chicken Horse

Als ich die Anfrage auf dem Schreibtisch hatte mir doch einmal das neue Spiel aus dem Hause Clever Endeavor Games mit dem Namen Ultimate Chicken Horse anzutesten, war ich doch ein wenig von dem Spieltitel abgeschreckt.
Besser wurde es auch nicht als ich mir die Bilder im Google Play Store anschaute, die mit Zeichentrick anmutenden Tier-Charakteren und Minimal Grafik eher abschreckten.

Doch da ich bereits zugesagt hatte, mussten fix ein paar Freunde herhalten, um dem Game eine echte Chance zu geben. Und was soll ich sagen: Die Vorurteile waren komplett unbegründet – das Gegenteil ist der Fall.

Ein bisschen LittleBigPlanet

Ultimate Chicken Horse schafft es von der ersten Sekunde an zum Partyhit zu werden. Von der Grafik her erinnert es ein wenig an den Klassiker LittleBigPlanet, der ebenfalls mit viel Liebe zu einem Cartoon-Stil daher kommt.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Am Beginn einer Spielrunde sucht man sich eine Falle, Waffe oder ein anderes Element mit welchen man sich einen Weg bahnen oder seinen Gegner behindern möchte. Ist dieses platziert, geht es im direkten Rennen mit deinen Freunden darum, als erstes unbeschadet durch den selbst gebauten Hindernisparcour in das Ziel zu kommen.

Dabei vereinen die Macher von Ultimate Chicken Horse die typischen Jump’n’Run Elemente mit unbegrenzten Spielspaß, da die Level von dir und deinen Freunden kreiert werden. Bis dato gibt es 9 Austragungsorte, wie ein Bauernhof, in den Bergen oder über den Dächern, welche nach und nach freigespielt werden müssen.

Auch nur mit einem Controller spielbar

Solltet ihr nicht über einen zweiten NVIDIA Game-Controller für eure Shield Android TV Box verfügen, so ist das auch kein Problem. Es gibt bei dem Spiel einen sogenannten Couch-Modus, der es euch erlaubt die Anzahl der Mitspieler anzugeben und dann einfach den Controller nach eurem Spielzug entsprechend weiterzugeben.

Preis und Verfügbarkeit

Ultimate Chicken Horse ist im für die NVIDIA SHIELD Android TV Box seit Mitte Mai zu einem Preis von 15,59 Euro im Google Play Store verfügbar. Inzwischen kostet das Jump’n’Run Spiel nur noch 8,75 Euro, was für ein Android Spiel immer noch teuer klingen mag, wenn man aber die NVIDIA Shield als eine 4K Game Konsole mit vielen weiteren Vorteilen sieht, was sie auch im Grunde ist, dann ist der Preis geradezu ein Schnäppchen. Da es sich hierbei um ein Steam basierendes Spiel handelt, bekommt man es schlussendlich auch auf den Windows oder Apple PC über den Steam Store.

Ultimate Chicken Horse
Preis: 12,99 €

[Test] NVIDIA Shield Android TV – Die nächste Generation Game Konsole?

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


221 Abfragen in 0,768 Sekunden