Android

[Umfrage] App programmiert… und nun?

UmfrageEnde 2011 zählte der anDROID Market 350.784 Apps. Gegenüber dem Jahr 2010 ( 95.154 ) entspricht das einem Zuwachs von rund 269 Prozent. Das sich an diesem Aufwärtstrend dieses Jahr viel ändert, ist eher unwahrscheinlich. Grund genug für engagierte App-Entwickler sich zu fragen: Wie soll meine App aus dieser Masse herausstechen? Eine studentische Studie an der Technischen Universität Ilmenau beschäftigt sich aktuell genau mit diesem Thema: Wie können Entwickler ihren Apps im Internet unentgeltlich zu mehr Bekanntheit verhelfen?

Um diese Frage zu beantworten, wurde eine Online-Befragung gestartet, an der prinzipiell jeder teilnehmen kann, der mit den Themen „Smartphones“ und „Apps“ vertraut ist . Für das Ausfüllen des Fragebogens sollten zeitlich ca. 15 Minuten eingeplant werden. Alle Teilnehmer können darüber hinaus bei einem Gewinnspiel mitmachen, bei dem fünf Amazon-Gutscheine im Wert von je 20 Euro verlost werden.
Die Gewinner der Verlosung werden Ende März bekannt gegeben.
Zur Umfrage gelangt ihr hier (Bild anklicken):

Zur Umfrage

Die Studienergebnisse werden Ende Mai veröffentlicht. Wir werden dann noch einmal im Detail darauf eingehen.

[Autor: Patrick Schmeißer | Quelle: Chip.de]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „[Umfrage] App programmiert… und nun?

  • Patrick

    Ich bedanke mich vielmals für Eure Unterstützung!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert