[Umfrage] LG G Watch R WatchFace Design Contest

Geschrieben von

LG G Watch R WatchFace Design Contest

Vor 14 Tagen haben wir gemeinsam mit LG und unserem go2android Developer Team zu einem Design Wettbewerb aufgerufen, bei dem ihr euer Android Wear WatchFace Entwurf einsenden konntet. Vielen Dank für euren tollen Entwürfe! Nun gilt es mit eurer Hilfe den Gewinner einer LG G Watch R Uhr zu ermitteln, indem ihr aus unserer Vorauswahl das Beste WatchFace mit eurer Google+ Stimme wählt.

LG G Watch R

Als Anfang des Jahres eine runde SmartWatch Gesprächsthema wurde und erste Bilder das Licht der Öffentlichkeit erblickten, war die Fachwelt sich einig: Sollte eine solche Uhr jemals in den Handel kommen, so wird sie ein Erfolgsschlager. Egal welches Betriebssystem oder technische Daten hinter einer solchen SmartWatch stecken mögen, die Optik – die einer „echten“ analogen Uhr am nächsten kommt – ist ein absolutes K.O.-Kriterium für alle bis dahin eckigen Uhren.
Wie wir heute wissen, hat die Motorola Moto 360 lange gebraucht um tatsächlich in den Handel zu gelangen. Eventuell zu lange, denn der südkoreanische Hersteller LG war da ein wenig schneller. Zum einen hat er zur offiziellen Vorstellung des neuen Betriebssystems Android Wear seine LG G Watch rechtzeitig im Google Play Store präsent gehabt und als ob dem noch nicht genug wäre, zum anderen den Trend des runden Design schnell erkannt und bereits zur IFA 2014 in Berlin präsentieren können.
Die LG G Watch R ist somit zeitgleich mit der Moto 360 in Deutschland präsentiert worden, bietet aber deutlich potentere Technik.
Aber wir wollen gar nicht so sehr ins Detail ausschweifen, denn vielmehr geht es ja in diesem Beitrag um den LG G Watch R WatchFace Design Contest. Wer sich also für einen direkten Vergleich der beiden Uhren interessiert bekommt in unserem Beitrag:

Moto 360 vs. LG G Watch R: Kampf der runden SmartWatches!

weitere Informationen oder wie es sich für android tv gehört via Video.

WatchFace Design Contest

Nun haben wir, wie in der Einleitung erwähnt, vor 14 Tagen zu euren Design Entwürfen aufgerufen, die das 320 x 320 Pixel große OLED Display der LG G Watch R voll zur Geltung bringen. Dabei war es eurer Fantasie überlassen die Möglichkeiten von Googles Android Wear Betriebssystem voll auszuschöpfen oder ein ganz simples Ziffernblatt zu kreieren, welches eventuell den sportlichen Charakter der LG G Watch R unterstützt.

Das go2android Developer Team und wir bedanken uns für die rege internationale Teilnahme. Unter all den Einsendungen hat nun die android tv Redaktion eine Vorauswahl von 22 WatchFaces getroffen, was uns beileibe nicht leicht gefallen ist.

lg_gwatch_r_watchface_contest_4

Eure Stimme zählt!

Nun sind wir noch einmal auf eure Hilfe angewiesen um den Gewinner der LG G Watch R SmartWatch zu ermitteln. Denn ihr wählt euer Android Wear WatchFace, welches dann das go2android Developer Team umsetzen wird und euch gratis zum download bereitstellt.
Wählt nun mit eurer/euren Google+ Stimme/n das WatchFace, welches euch am besten gefällt. Natürlich könnt ihr auch für mehrere Design-Entwürfe voten.

Zur LG G Watch R WatchFace Design Contest Galerie!

UPDATE

Gewinner

Leider gab es mehrere Beschwerden von Lesern, die recherchiert haben dass sich Contest Teilnehmer einen Wettbewerbsvorteil verschafft haben, indem sie sich aufgrund eines hohen Follower Kontingent, das zu votende Design geteilt und um Stimmen geworben haben oder sogar käufliche Dienste für Votes in Anspruch genommen haben.
Das ist ohne Frage unfair denen gegenüber die nur ein Google+ Profil haben, welches über wenige oder gar keine Follower verfügt, beziehungsweise Teilnehmern die sich nicht kostenpflichtiger Anbieter bedienen.
Gewinnen sollte das Design, welches am besten gefällt und nicht das, welches am besten beworben wurde oder dessen Urheber die meisten Follower hat.

Wir möchten hier niemanden anklagen oder verurteilen. Der Fehler ist im gesamten Umfang uns zuzuordnen, da wir im Vorfeld diese Art von Manipulation nicht bedacht und berücksichtigt haben.
Um dennoch ein faires Urteil für alle Beteiligten zu erhalten, haben wir die Entscheidung des Gewinner Watchfaces komplett dem LG Team Deutschland überlassen.
Und der Gewinner ist:

Lukas Schüler aus Willich mit seinem Design „Tempo Uno“
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen LG G Watch R!

lg_gwatch_r_watchface_17

Das Watchface wird nun in den kommenden Tagen von unserem go2android Developer Team umgesetzt, und euch kostenfrei zum Download auf unserem neuen Smartwatch App-Store (Beta Stadium) zur Verfügung gestellt. Ebenfalls haben wir einige Teilnehmer von euch angeschrieben ob wir euer Watchface Design ebenfalls umsetzen dürfen. Wir würden uns freuen demnächst auch euren Entwurf zu veröffentlichen.

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


191 Abfragen in 0,432 Sekunden