Unbeabsichtigtes Update von Samsung

Geschrieben von

Software-Patente sind so eine Sache, die in manchen Augen triviale Funktionen abdecken. Das vielleicht berühmteste aus dieser Kategorie dürfte das „Slide2Unlock“-Patent von Apple sein, dass im Prinzip eine ganz natürliche Fingerbewegung beschreibt. Und das man das durchsetzen der Patentansprüche auch übertreiben kann, beweist uns der Apfel-Konzern gerne hin und wieder.

Das gipfelte erst kürzlich sogar in einer (mal wieder vorgetragenen) Patentklage gegen Samsung, welche Apple gewann. Daraufhin musste Google vom Galaxy Nexus die multifunktionale Suche entfernen, welche das zeitgleiche durchsuchen verschiedener Quellen wie Internet, Kontakte, eMails und so weiter erlaubt. Denn das Patent für genau solch eine Suchfunktion liegt, wer hätte es geahnt, beim Konzern aus Cupertino.

Erst kürzlich lieferte Samsung ein Update in Großbritannien für das Galaxy S III aus, bei dem eben jene Suchfunktion ebenfalls entfernt wurde. Erst gestern in den Top5 haben wir davon berichtet und nun rudert Samsung bereits wieder zurück. Die entfernte Suchfunktion basiere mitnichten auf der Patentklage durch Apple sondern sei einfach nur ein Versehen gewesen. in den kommenden tagen wird Samsugn erneut ein OTA-Update bereitstellen, welches neben den üblichen Fehlerkorrekturen und Stabilitätsverbesserungen die Suchfunktion wieder zurück bringt.

The most recent software upgrade for the Galaxy S III in the UK included the inadvertent removal of the universal search function. Samsung will provide the correct software upgrade within the next few days.

Deutsche Übersetzung

Das aktuelle Software-Upgrade für das Galaxy S III in Großbritannien beinhaltet das ungewollte entfernen der universellen Suchfunktion. Samsung wird das korrekte Software-Upgrade innerhalb der nächsten Tage bereitstellen.

[Quelle: TechRadar | via SmartDroid]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,439 Sekunden