Unbekannte Tablets von Sony und Motorola bei der FCC gesichtet

Geschrieben von

Nicht mehr lange und in Berlin öffnet die Internationale Funkausstellung wieder ihre Pforten. Wie schon in den letzten Jahren wird auch dieses Jahr vermutlich die Messe wieder mehr Platz als zuvor benötigen, was für eine gestiegene Wichtigkeit der Messe als Verbrauchermesse gewertet werden kann. Idealer Spielplatz, um neue Produkte vorzustellen.

Und zu einem dieser Unternehmen könnte neben Samsung mit dem Galaxy Note 2 auch noch Sony gehören, denn die Japaner haben bei der FCC ein neues Tablet zur Abnahme eingereicht. Die Federal Communications Commission muss für jegliches Kommunikationsgerät, dass für den US-amerikanischen Markt vorgesehen ist, ihr OK geben. Ansonsten dürfen diese nicht in den Handel gelangen. Und wie bereits im letzten Jahr mit den Modellen Tablet S und Tablet P geschehen, könnte auch dieses Jahr wieder die IFA für die Präsentation eines neuen Tablets genutzt werden, denn dieses zeigte sich wie schon erwähnt das erste Mal bei der FCC. Möglich wäre es, dass man den Infrarot-Port als Fernbedienung beibehält und verstärkt in Richtung Mobile Gaming arbeitet. Immerhin ist der Konzern Sony durch die Übernahme von Gaikai in den Markt für Videospiel-Streaming eingestiegen und auch die hauseigene Playstation-Zertifizierung dürfte nicht zu kurz geraten.

Aber nicht nur der japanische Konzern Sony hatte ein Stelldichein bei der FCC gehabt, auch Motorola will es mit einem neuen Tablet versuchen. Gegenüber dem möglichen Tablet-S-Nachfolger bei Sony ist man aber immerhin ein klein wenig schlauer, denn das Tablet trägt den Modellnamen HC100 un dwird immerhin über WLAN b, g und n verfügen. Über den Rest ist wie beim Sony Tablet nichts bekannt, sodass die nächsten Wochen bis hin zur IFA durchaus noch mit ein paar Gerüchten garniert werden könnten. Möglich wäre das allerdings, da sich die Xoom-2-Modelle scheinbar eher schlecht verkauft haben, was zum einen an den doch recht hohen Preisen und zum anderen den wenigen Hardware-Unterschieden gegenüber der Vorgänger liegen dürfte.

B0078WSKNM

[Quelle: Xperia Blog und Tablet News | via SmartDroid 1 und 2]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Sony Tablet S 2 kommt mit Tegra3 Quadcore » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


193 Abfragen in 0,456 Sekunden