AndroidNews

Und es gibt es doch: Samsung Galaxy Note 7 mit 6 GB RAM und 128 GB ROM gesichtet

samsung-galaxy-note-7-flashnews_3Kurz gefreut: Wer den Samsung Galaxy Note 7 Unpacked Event am vergangenen Donnerstag live verfolgt hat, wird sich vermutlich über die 4 GB RAM und 64 GB internen Programmspeicher gewundert haben, wobei doch im Vorfeld ganz anderen Daten spekuliert wurden. Nun stellt sich heraus, es gibt das Galaxy Note 7 doch mit satter Speicher-Power.

Power-Phone China only

Leider jedoch nicht für Deutschland. Auch nicht für Europa, sondern ausschließlich für den chinesischen Markt. Das zumindest haben nun die Kollegen von SamMobile herausgefunden, die das Samsung Galaxy Note 7 mit den genannten 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher bei einem Geekbench sowie bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA gesichtet haben.

Samsung Galaxy Note 7 mit 6 GB RAM gibt es

Ist man doch auch hierzulande fest davon ausgegangen dass Samsung sein jüngstes S-Pen Phablet mit den 6 GB an Arbeitsspeicher ausstattet, zumal man diese zuvor öffentlich präsentiert hatte (zum Beitrag). Doch die Führungsebene hat sich in letzte Instanz wohl umentschieden und ist der Meinung das man auch mit 4 GB RAM sowie 64 GB internen Programmspeicher ganz gut zurecht kommt, zumal dieser ja auch via MicroSD-Karte erweiterbar ist.

Anders scheint es da aber im Heimatland von OnePlus auszusehen. Denn die haben beispielsweise mit ihrem jüngsten Flagship-Killer satte 6 GB des kostbaren Arbeitsspeicher verbaut (zum Beitrag). Ein Grund, warum sich Samsung für den eng umkämpften Markt in China eventuell gegen die 4 GB Variante des Galaxy Note 7 entschieden hat.

[box] Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

Nun ist auch das Samsung Galaxy Note 7 samt Gear VR-Brille offiziell

[/box]

Unwahrscheinlich das diese Version den Weg in deutsche Verkaufsregale findet, wobei ich einen möglichen UVP erst gar nicht wissen möchte. Der würde unter Umständen ganz gepflegt die 1.000 Euro Grenze überschreiten und wer will das ernsthaft noch für ein Smartphone ohne angebissenen Apfel ausgeben?

[Quelle: SamMobile]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert