Und täglich grüßt Apple – heute mit dem Galaxy Nexus

Geschrieben von

Im Grunde gehören  Klagen von dem Unternehmen aus Cupertino fast schon zur Tagesordnung so das wir uns jedes mal die Frage stellen ob diese Art der Beitragserstattung überhaupt noch sinnvoll ist. Dennoch entschieden wir uns euch zumindest kurz über den neuesten Clou aus Kalifornien zu berichten in dem Apple nun mit 4 Patentklagen vor dem United States District Court for the Northern District of California gegen das Galaxy Nexus vorgeht.

Bekannt war ja schon aus der Vergangenheit das die „Slide to unlock“ Funktion den Herren des angebissenen Apfel ein Dorn im Auge war, nun gesellen sich aber auch noch Teile der Google Sprachsteuerung hinzu, die Wortvervollständigung und die Kontaktverlinkung, die nach Wünschen von Apple dazu führen sollen den Verkauf des Samsung Galaxy Nexus in Kalifornien zu verbieten.

Erstaunlicherweise hat vom Prinzip her keines der Patentklagen etwas im direkten Bezug mit Samsung zu tun, denn diese basieren ja nicht wie gewohnt auf Geschmacksmusterverletzungen wie runde Ecken, sondern vielmehr alle auf Google´s anDROID 4.0.x Ice Cream Sandwich Betriebssystem.
Aber beide Global Player, weder Apple noch Google trauten sich bisher die direkte Konfrontation auszuüben.

Ohne mich hier als zweiten Michel de Nostredame zu outen prophezeie ich dennoch, dass dieses kurz bevor steht. Google hat sich ja in der Vergangenheit (siehe Motorola Einkäufe) bereits darauf eingestellt und ausgestattet.
Bleibt nur zu hoffen das es nach diesem großen Gewitter dann endlich einmal zu Sonnenschein kommt, denn wir sind es gelinde gesagt einfach Leid.

[Quelle: The Verge | Mobiflip]
The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [Update] Apple lässt Galaxy Nexus verbieten und Google kommt mit “Fix” » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,423 Sekunden