Und wo ist jetzt das HUAWEI P8 Lite?

Geschrieben von

HUAWEI P8 Lite

Diese Woche stand der Mittwoch ganz im Zeichen von HUAWEI, denn mit den beiden Android Smartphones HUAWEI P8 und HUAWEI P8 Max hat der Konzern gleich zwei neue Android Smartphones vorgestellt, aber vom HUAWEI P8 Lite gab es nichts zu sehen. Daher fragt man sich nun: Kommt es vielleicht etwas später auf den Markt?

Seit einigen Wochen gab es nun schon immer wieder mal die ein oder andere Information zum HUAWEI P8, welches dieses Jahr das Flaggschiff-Smartphone des chinesischen Konzerns darstellt. Am Mittwoch pünktlich gegen 16 Uhr fing das Event für die Presse an und wurde auch live via YouTube gestreamt. Während Richard Yu völlig überraschend das HUAWEI P8 Max vorführte (zum Beitrag), war von HUAWEI P8 Lite, welches ebenfalls seit Tagen bekannt war (zum Beitrag), nicht die geringste Spur zu sehen.

Rätselraten um das HUAWEI P8 Lite

Warum der Konzern das etwas abgespeckte Smartphone nicht vorstellte ist unbekannt, denn die Produktseite inklusive der Bilder und technischen Daten waren für einige Minuten online gewesen. Auch wenn es nur unwesentlich kleiner gewesen wäre, so kann sich das HUAWEI P8 Lite durchaus sehen lassen. Für vermutete 269 Euro UVP hätte man das an Technik kaufen können:

  • 5 Zoll IPS Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • Kirin 620 Octa-Core mit 1,2 GHz und 64-Bit
  • 2 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 4.1, GPS/GLONASS, NFC, FM Radio, LTE Cat4
  • 13 Megapixel Kamera, LED-Blitz, 5 Megapixel Frontkamera
  • 131 Gramm
  • 143 x 70,6 x 7,6 mm
  • 2.200 mAh
  • Android 5.0 Lollipop mit Emotion UI 3.1

Warum das HUAWEI P8 Lite quasi im letzten Moment zurückgezogen wurde, konnte uns HUAWEI Deutschland auf Anfrage nicht sagen. Auch nicht wann denn nun mit der offiziellen Vorstellung zu rechnen ist, um das Gerät als Nachfolger des HUAWEI Ascend P7 mini auf den Markt zu bringen. Wir vermuten allerdings, dass das HUAWEI P8 Lite eventuell kommenden Monat vorgestellt wird, um zunächst den beiden anderen Modellen genügen Aufmerksamkeit widmen zu können.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,475 Sekunden