AndroidNews

[FLASH NEWS] Unterwegs gratis Formel 1 schauen

magine_tvKurz gestartet: Nun ist es endlich wieder so weit und all das Warten hat ein Ende. Die Formel 1 hat seit vergangener Nacht in Melbourne die Motoren für die Königsklasse des Automobilsport angeworfen und schon geht die Frage erneut los: Was tun wenn die Familie am Wochenende ins Grüne lockt? Wie kann man mobil die Formel 1 verfolgen? Neben dem üblichen Sky online oder Sky Go für Android gibt es auch noch den Online TV Anbieter Magine TV, der euch dieses Wochenende das „Basic“ TV-Paket schenkt, um die Formel 1 unterwegs genießen zu können.

Formel 1 auf Magine TV

Gerade zum Saisonauftakt der Formel 1 in Australien kann man aufgrund der Zeitverschiebung nicht immer zu Hause vor dem Fernseher die spannenden Überholvorgänge verfolgen. Da bietet es sich nahezu an, eines der kostenlosen TV Online Portale, wie Magine TV auf dem Notebook, Smartphone oder Tablet zu nutzen. Leider wird – wie sollte es anders sein – die Formel 1 nicht über einen der 28 kostenlosen öffentlich rechtlichen Kanäle übertragen. Hierfür bietet das Unternehmen das sogenannte „Basic“ Paket für 4,99 Euro im Monat, welches unter anderem die beiden relevanten Kanäle RTL und n-tv überträgt.

Als sogenanntes Schnupperangebot kann man nun dieses Wochenende vom 18. bis 20. März die beiden Kanäle kostenlos konsumieren (ein Grund warum die beiden Kanäle auch fälschlicherweise auf der Homepage als „immer“ kostenlos gelistet werden). Also einfach auf der Homepage von Magine TV einen Free-Account anlegen und dieses Wochenende den Saisonstart der Formel 1 in Melbourne, samt freien Training, Qualifying und dem Rennen kostenlos unterwegs mit fiebern.
Wer gefallen an dem mobilen TV Konsum hat, findet in dem Angebot insgesamt 40 bekannte Programme wie Pro 7, Pro 7 Maxx, Sat 1 usw. welche teilweise auch in HD (29 Sender) mobil empfangbar sind.

Magine TV – Live Fernsehen
Magine TV – Live Fernsehen
Entwickler: Magine
Preis: Kostenlos+
Magine TV
Magine TV
Entwickler: Magine Holding AB
Preis: Kostenlos
Magine TV
Magine TV
Entwickler: Magine
Preis: Kostenlos

Kleiner Hinweis noch am Rande, bevor die Frage in den Kommentaren auftaucht: Nein, auch Magine TV kann man aus Lizenz-rechtlichen Gründen nicht im Ausland schauen, es sei denn ihr verwendet einen Proxi, welchen aber inzwischen einige Streaming-Anbieter wie Netflix ebenfalls aktiv unterbinden (zum Beitrag).

[Quelle: Pressenachricht]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert