[FLASH NEWS] USB Typ-C ohne Standard hat bei Amazon keine Chance

Geschrieben von

usb_type_c_flashnewsKurz gekickt: Erneut wird der fleißige Google Chrome OS Mitarbeiter Benson Leung tätig und zwingt mehr oder weniger den Online-Händler Amazon zum Zugzwang. Zuletzt erfolgreich im Kampf gegen nicht standardisiertes USB Typ-C Kabel und Adapter, zwang der gute Mann OnePlus in die Knie. Nun ist es Amazon die bekannt geben USB Typ-C Zubehör, welches nicht den Spezifikationen entspricht, aus dem Sortiment zu nehmen. 

Amazon gegen USB Typ-C ohne Standard

Vor nicht all zu langer Zeit, in einem nicht so fernen Land, war einmal ein Entwickler, der sich durch ein minderwertiges Typ-C Kabel sein Google Chromebook Pixel zerstörte (zum Beitrag). Von nun an machte er es sich zur Aufgabe, das Land von bösen USB Typ-C Zubehör zu befreien.

Nach einer erfolgreichen Einsicht seitens OnePlus (zum Beitrag), hat nun auch Amazon (USA) seine Auflagen dahingehend geändert, dass jegliches USB Typ-C Kabel oder Adapter, welches nicht nach den offiziellen Spezifikationen des „USB Implementers Forum Inc.“ entspricht, nicht zulässig ist.

Any USB-C™ (or USB Type-C™) cable or adapter product that is not compliant with standard specifications issued by “USB Implementers Forum Inc.”

In wie weit Amazon das jedoch kontrollieren will, gibt das Unternehmen nicht bekannt. Wahrscheinlich ist auch hier weiterhin Benson Leung gefragt, welcher im übrigen schon eine Sammlung an Reviews auf Google+ veröffentlicht hat (zur G+ Sammlung).

Und wenn er nicht gestorben ist, dann beschützt er die Erde noch heute gegen nicht zertifiziertes USB Typ-C Zubehör.

[Quelle: Amazon | via Cashman]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,444 Sekunden