News

[FLASH NEWS] USB Typ-C ohne Standard hat bei Amazon keine Chance

usb_type_c_flashnewsKurz gekickt: Erneut wird der fleißige Google Chrome OS Mitarbeiter Benson Leung tätig und zwingt mehr oder weniger den Online-Händler Amazon zum Zugzwang. Zuletzt erfolgreich im Kampf gegen nicht standardisiertes USB Typ-C Kabel und Adapter, zwang der gute Mann OnePlus in die Knie. Nun ist es Amazon die bekannt geben USB Typ-C Zubehör, welches nicht den Spezifikationen entspricht, aus dem Sortiment zu nehmen. 

Amazon gegen USB Typ-C ohne Standard

Vor nicht all zu langer Zeit, in einem nicht so fernen Land, war einmal ein Entwickler, der sich durch ein minderwertiges Typ-C Kabel sein Google Chromebook Pixel zerstörte (zum Beitrag). Von nun an machte er es sich zur Aufgabe, das Land von bösen USB Typ-C Zubehör zu befreien.

Nach einer erfolgreichen Einsicht seitens OnePlus (zum Beitrag), hat nun auch Amazon (USA) seine Auflagen dahingehend geändert, dass jegliches USB Typ-C Kabel oder Adapter, welches nicht nach den offiziellen Spezifikationen des „USB Implementers Forum Inc.“ entspricht, nicht zulässig ist.

Any USB-C™ (or USB Type-C™) cable or adapter product that is not compliant with standard specifications issued by “USB Implementers Forum Inc.”

In wie weit Amazon das jedoch kontrollieren will, gibt das Unternehmen nicht bekannt. Wahrscheinlich ist auch hier weiterhin Benson Leung gefragt, welcher im übrigen schon eine Sammlung an Reviews auf Google+ veröffentlicht hat (zur G+ Sammlung).

Und wenn er nicht gestorben ist, dann beschützt er die Erde noch heute gegen nicht zertifiziertes USB Typ-C Zubehör.

[Quelle: Amazon | via Cashman]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert