Vergleichen lohnt sich doppelt: Xperia Z teilweise mit extra Zubehör

Geschrieben von

130108_2

Mit dem Xperia Z hat Sony Mobile auf der diesjährigen Consumer Electronics Show Anfang Januar in Las Vegas das erste Ausrufezeichen des Jahres gesetzt. Während Sony Mobile im letzten Jahr selbst mit seinen Topmodellen technisch der Konkurrenz hinterher hinkte, wird es dieses Jahr mit dem Xperia Z anders werden. Das kantige Schwarze ist mit moderner Technik nur so vollgestopft.

Damit der Anspruch nur noch das Premium-Segment zu bedienen auch umgesetzt werden kann, hat der japanische Konzern einiges eingebaut: 5″ FullHD Display, Snapdragon S4 Pro mit 1,5 GHz, 2 GB RAM und eine 13 Megapixel Kamera runden das Paket ab. Und das in Kombination mit einem schlichten und eckigen Design, dass durch seine verchromte Power-Taste aus der Masse hervor sticht, könnte das Xperia Z wirklich zum lang ersehnten Erfolg für Sony Mobile werden. Allerdings sollte man die Angebote im Netz durchaus vergleichen, denn es könnte sich lohnen.

Ende Februar soll das erste wirkliche Superphone von Sony Mobile ausgeliefert werden, bei diversen Online-Händlern kann man es daher bereits vorbestellen. Zwar kostet das Xperia Z bei Amazon 30 Euro mehr als beispielsweise bei GedGoods.de (629 Euro statt 599 Euro), dafür bekommt man bei Amazon zusätzlich ein paar NFC-SmartTags und eine passende Dockingstation für das Xperia Z gleich mit.

130202_2_1

In Zeiten wo mancher Hersteller mittlerweile sogar auf ein USB-Kabel im Lieferumfang zur Datenübertragung verzichtet, sticht Sony Mobile mit dieser Aktion wirklich positiv heraus. Wer in Großbritannien vorbestellt bekommt sogar noch etwas mehr. Wer rechtzeitig genug ein Xperia Z vorbestellt, bekommt obendrauf noch die Kopfhörer MDR-1R von Sony und die allein kosten normalerweise schon gute 200 Euro. Der Spruch „Augen auf beim Online-Kauf“ bekommt beim Xperia Z also mal wieder seine ganz besondere Bedeutung.

[Quelle: AreaMobile & Xperia Blog | via Android-Hilfe]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Maaakl schreibt:

    Weiß jemand wo ich das in GB vorbestellen kann um die Kopfhörer zu bekommen? Zumal will ich keinen Vertrag abschließen! 🙂

    • In Großbritannien bei o2 UK, Three UK, Phones4U UK und Carphone Warehouse für 479,99 Britische Pfund (ca. 558,53 Euro) ohne Vertrag.

      Kannst in der Quellenangabe beim Xperia Blog nachlesen. 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,444 Sekunden