AndroidAppleNews

[Video] Amazon kindle fire vs. iPad

In Amerika ist es ja schon länger üblich Werbung auf dem Rücken der Konkurrenz auszutragen. Im Fachjargon heißt dies vergleichende Werbung die im Grunde auch in Deutschland unter Berücksichtigung gewisser Vorgaben seit dem 14. July 2000 erlaubt ist und im „Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb“ geregelt. Apple war eigentlich schon immer ein Fan von dieser Art von Marketing, sei es gegen Microsoft oder Intel. Neu ist das anDROID Produkthersteller gegen Apple werben, Samsung ist hier mit seiner Serie an commercials wo Apple Anhänger geduldig in einer Schlange anstehen, gewisser Vorreiter. Nun gesellt sich auch Amazon mit einem Trailer hinzu den wir euch nicht vorenthalten wollen.

[youtube sulfQHdvyEs]

Interessant das Amazon mit seinen wesentlich kostengünstigeren und auch technisch unterlegenen Tablet, sich als direkten Konkurrenten zu Apples iPad sieht. Irgendwie bringen wir die beiden Geräte so gar nicht in Einklang oder gar die gleiche Zielgruppe.
Wie seht ihr das, empfindet ihr die Werbung einfach nur als witzig, vielleicht sogar als Genugtuung? Fühlt ihr euch als Kunde angesprochen?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert