[Video] anDROID talk – Patent(klagen) – Sinn oder Unsinn? – Folge Nr.06-2012

Geschrieben von

Und wieder einmal ist es soweit, anDROID TV präsentiert eine weitere Folge unseres zweiten regelmäßig ausgestrahltem Sendeformat:
anDROID talk – Ein Thema zwei Meinungen!
Die Moderatoren Daniel und MaTT, beide seit vielen Jahren mit der Thematik mobile Betriebssysteme verwurzelt, diskutieren kontrovers pro Sendung nicht länger als 12 Minuten um ein Thema rund um Android Smartphones und Tablets.

Der Moderator Daniel, Urvater von fingerfriendly mobile und Ideengeber zu anDROID TV debattiert gemeinsam mit seinem Bruder MaTT, mit dem er selten einer Meinung ist, über Themen die die Androidwelt bewegen.

Dies sind in der Regel Themen zu denen es mehr als nur eine Meinung gibt und so kommt es auch wie es kommen musste, aus Spaß wird Ernst!
Ab sofort jeden Samstag mit einer neuen Folge!
Diese Folge beschäftigt sich mit der Frage:
In wie weit machen Patente und die damit im Zusammenhang stehenden Patentklagen einen Sinn. Ist es nur Mittel zum Zweck, schützt es den Urheber tatsächlich oder wird es gar nur als zusätzliche Einnahmequelle missbraucht?

Weitere Themen:

  • Bezahl/Spendengame (Humble) vs. Gratis (Freemium Modell / In-App-Purchases)
  • Facebook vs. Google+
  • Stifteingabe (Note, Flyer, Jetstream, SIII, Note 10.1) braucht es das? Ja oder nein?
  • Social Network ja oder nein?
  • Billigprodukte aus Fernost (anDROID Smartphones/Tablets) ja oder nein?
  • Hersteller UI (Benutzeroberfläche) ja oder nein?
  • Root or not 2 root (bzw. locked bootloader)?
  • Stock- oder Custom ROM?
  • Android vs. Apple – Vor- und Nachteile beider OS (Dank an Leser Daniel)
  • Hier könnten eure Vorschläge stehen! Ideen?

Selbstverständlich haben 12 Minuten nicht ausgereicht um alle Für und Wider zu erörtern, doch hier seit ihr nun gefragt!
Was ist eure Meinung zu dem Thema?

ACHTUNG GEWINNSPIEL noch bis zum 31/07/12 : Teilnahmebedingungen HIER->

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

7 Kommentare

  1. Murat schreibt:

    Einsendeschluss oder Teilnahmeschluss kann mann beides verwenden denke ich mal ^^

    Ich persönlich finde es genau so, wenn zB appel ein system entwickelt hatt die das handy durchsucht und mann es android verbietet finde ich das mehr als ein frechheit.

    Denn wenn ich Google Sprachsteuerung benutzen will um apps zu öffnen finde ich das eine klasse sache oder zB durch sprachbefehl alle im hintergrundlaufende prozesse beenden will.

    Ich finde es sollte patente geben die mann nicht lizenzieren kann weil sie einfach zu dem Mother of Patent gehören finde ich wie zB appel vor kurzen einen zugesagt bekommen hatt.

    „Im Patent mit der Nummer 8.223.134 beschreibt die grafischen Benutzeroberflächen, die Apple meint für E-Mail, Telefon, Kamera, Video-Player, Kalender, Browser, Widgets, Suche, Notizen und so weiter erfunden zu haben. Das Patent beherbergt somit fast alles, was auf einem Touchscreen sinnvollerweise angezeigt werden kann.“ [Geschrieben von Anton S. von Androidpit)

  2. Daniel schreibt:

    Anregung für eine Android talk Sendung:

    Ihr könnt doch mal eine Android talk Sendung machen über das Thema:

    Android oder Apple
    Was sind die Stärken und Schwächen der beiden Betriebsysteme usw.

    Von Daniel

    • MaTT schreibt:

      Hey Daniel!

      Vielen Dank für den Themenvorschlag, ich werde diesen umgehend in die Liste mit aufnehmen!
      Dir noch einen schönen Sonntag!
      Gruß
      MaTT

  3. Pingback: [Video] anDROID weekly Folge Nr.29-2012 » anDROID NEWS & TV

  4. Pingback: [16/07/12] -Daily short Top 5- » anDROID NEWS & TV

  5. Pingback: [23/07/12] -Daily short Top 5- » anDROID NEWS & TV

  6. Multitalent3434 schreibt:

    Hier etwas von wegen Apfel war erster !!! Apfel klaut nicht weit vom Stamm ……

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,460 Sekunden