[FLASH NEWS] Video erklärt Windows 10 Mobile Update für ältere Lumia Modelle

Geschrieben von

Windows 10 MobileKurz geschaut: Bereits gestern konnte ich über das freudige Ereignis informieren, dass Microsoft nun ganz offiziell den Startschuss für das Windows 10 Mobile Update der älteren Windows Phone 8.1 Lumia Modelle gegeben hat. Um euch die brennende Frage zu beantworten, ob denn auch euer Lumia Smartphone unterstützt wird und wie man am besten das Update durchführt, hat euch Redmond ein schönes Erklär-Video zur Verfügung gestellt.

Windows 10 Mobile Update

Es ist also vollbracht – zumindest für die meisten älteren Windows Phone 8.1 Lumia Modelle – das Rollout des Windows 10 Mobile Update hat verteilt über die gesamte Erdkugel, seit vergangene Nacht begonnen (zum Beitrag). Da nun ein jeder sofort wissen will ob sein Lumia Smartphone bei der ersten Updatewelle mit dabei ist und wenn ja wie man dann am sinnvollsten das Update bezieht und installiert, hat euch Microsoft ein schönes Video zur Verfügung gestellt.

Im Großen und Ganzen geht es um die von uns schon gestern empfohlene Windows App „UpdateAdvisor“, welche ihr kostenlos im Windows Store herunterladen und installieren könnt. Diese hilft euch nicht nur dabei herauszufinden ob für euer Lumia Smartphone ein Windows 10 Mobile Update verfügbar ist, sondern würde euch gegebenenfalls auch informieren sobald dieses aufschlägt.
Und nicht nur das: Auch bei der Installation geht euch die Anwendung helfend zur Hand. Sollte nämlich auf eurem Smartphone nicht ausreichend Platz für die große Update-Datei zur Verfügung stehen, so kann man mit Hilfe von „UpdateAdvisor“ Daten auf die Speicherkarte oder dem Microsoft OneDrive Cloudspeicher verschieben. Nach erfolgreicher Windows 10 Mobile Installation können dann die Daten wieder an ihren alten Platz zurück gespielt werden.

Aktualisierungsratgeber
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
  • Aktualisierungsratgeber Screenshot
  • Aktualisierungsratgeber Screenshot
  • Aktualisierungsratgeber Screenshot

Also da hat doch Microsoft wirklich mal an alles gedacht. Hoffentlich war nicht die App der Grund, warum wir so lange auf das schon für das vergangene Jahr angekündigte Update warten mussten (zum Beitrag).

[Quelle: Microsoft]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


216 Abfragen in 0,438 Sekunden