[Video] Galaxy S5: Samsung stichelt gegen das iPhone 6

Geschrieben von

Samsung Galaxy S5 Werbespot gegen das iPhone 5s

Auf eine Sache ist Samsung bei seinem Galaxy S5 besonders stolz und das ist das 5,1 Zoll große Display. Wie sehr sich der Hersteller dafür auf die Schulter klopft kann man in einem neuen Werbespot beobachten, mit welchem die Südkoreaner in gewohnter Manier gegen die Konkurrenz austeilt. Denn geht es nach Samsung, sind iPhone-5s-Besitzer neidisch.

Samsung setzt bei seinen Top-Smartphones schon seit Jahren auf die Eigenentwicklung der AMOLED-Displays, welche nicht bei jedem gut ankommen. Nicht gerade wenige halten die Farben eines AMOLED-Displays für überzogen und zu knallig, was letzten Endes wirklich eine Frage des Geschmacks ist. Aber um die Display-Technologie von Samsung soll es an dieser Stelle nicht gehen, zumindest nicht vorrangig. Denn im neusten Werbespot für den US-Markt wird vom Samsung Galaxy S5 genau das in den Mittelpunkt gestellt: Das mit 5,1 Zoll in der Diagonale messende Display.

Heimliche Blicke auf das Galaxy S5

Wie gewohnt für US-amerikanisch Werbespots nimmt sich Samsung wieder auf leicht ironische Weise die Konkurrenz in Form des iPhone 5s vor. In besagtem Spot freut sich der Besitzer des iPhones, dass das nächste Apple-Smartphone ein größeres Display erhalten würde und posaunt das natürlich in seiner Vorfreude heraus. Neben ihm sitzt jedoch eine Person mit dem Samsung Galaxy S5 und kann darüber natürlich nur lachen mit den Worten „Ist das noch immer nicht passiert?“

Klar dass das Samsung Galaxy S5 mit seinem 5,1 Zoll großen FullHD-Display da die passende Alternative ist und der Spruch „The next big thing is already here“ bekommt im Vergleich zu den 4 Zoll des iPhone 5s eine neue Bedeutung. Abgesehen von der Größe des Displays wird auch das AMOLED-Panel an sich von vielen Experten und Redaktionen gelobt. Verantwortlich dafür ist unter anderem eine besserer Farbraum als bei den Vorgängern und vor allem eine sehr hohe Helligkeit. Letztere ist so hoch, dass man das Samsung Galaxy S5 sogar im Sonnenlicht noch benutzen kann. Aber wie das halt meistens so ist: Neider gibt es immer wieder, aber so schlecht ist das Samsung Galaxy S5 eigentlich auch wieder nicht.

[Quelle: AppDated]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


217 Abfragen in 0,468 Sekunden